Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Blaupunktrochen, Christian_J, danielg79, DDiver**, Eckus, Herbert, lassek, M. Henke, Neuenburgerseetaucher, ogroeten, tec-diving.org, Weltenbummler, _Tom_ und 51 Gäste
Macke am UW-Gehäuse - Kritisch? Abgesandt von Ares am 29.04.2007 - 12:07:
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Jahren ein WP-DC-800 UW-Gehäuse für meine Ixus400 gekauft. Das Gehäuse habe ich bislang nur beim Schnorcheln benutzt.
Letztes Jahre habe ich nun meinen OWD und AOWD gemacht und möchte das Gehäuse im Sommerurlaub endlich auch mal beim "echten" Tauchen verwenden.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Gehäuse an der Rückseite ein kleine Macke hat. Es ist wahrscheinlich mal irgendwo etwas hart angestoßen.
Die Beschädigung ist nicht sehr groß, trotzdem frage ich mich nun, ob das in größeren Tiefen ein Problem werden könnte. Bei ein paar Metern wird sicherlich nichts passieren, aber was ist bei größeren Tiefen?
Das sich durch den Druck theoretisch ein Riss bilden und das Gehäuse undicht werden könnte ist klar. Aber wie wahrscheinlich ist das?
Hat jemand Erfahrung damit, wie Empfindlich so ein Gehäuse bei Größerem Druck ist?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Antwort von Hechtflüsterer am 29.04.2007 - 12:37 Ohne zu wissen, wie die Macke aussieht, kann man es schlecht einschätzen. Das Gehäuse meiner alten Kamera hat auch einige Schrammen und angemackte Stellen und ist uneingeschränkt druckresistent. "Schönheitsfehler" sollten also kein Problem sein, beim kleinsten Riss würde ich das Gehäuse jedoch ausmustern.
Antwort von Hechtflüsterer am 29.04.2007 - 13:57 Aua! Ja, das sieht leider nicht nach einem lediglich oberflächlichen Schaden aus...
Basti
Antwort von Bubble67 am 29.04.2007 - 14:44 Hallo
Ich würde mal ein "Probe" TG machen, um 20 m rum.
Dann siehst DU hinter her ob es "Dicht" ist....Natürlich ohne Cam evt sogar 2 TG .......
Antwort von **-diver am 29.04.2007 - 19:07 Probe-TG ist sicher keine schlechte Idee, aber auch danach wirst du niemals sicher sein können (kann man ja schon mit nagelneuem Gehäuse nicht 100%ig)
Echte Alternative zu Inspiration Vision? vom 16.11.2008 : Hi!
Überleg mir ein Inspiration Vision zuzulegen leider ist der Preis doch relativ hoch.
Andererseits habe ich noch keine ... [mehr] Video Weltrekordtauchgang Buddy Inspiration vom 12.11.2008 : @ All:
Ich suche seit einiger Zeit ein Video von Galileo auf Pro7. In dem Video geht es um den Weltrekordtauchgang von Manfred ... [mehr] Revision Inspiration Classic vom 02.11.2008 : Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Inspi gekauft. Der Vorbesitzer ist verstorben (nicht beim tauchen) und ... [mehr]
Forum Recht
Auszug aus diesem Forum:
Tauchen mit über 70 vom 17.08.2008 : Moin ,vor ca 4 Wochen in Gammel Albo in DK habe ich einen über 70 jährigen in den Neopränanzug geholfen und auch seine Ausrüstung ... [mehr] Freiberuflicher Tauchlehrer? vom 12.08.2008 : Hallo zusammen,
ein Problem, daß sicher einige andere auch haben (oder zumindest haben sollten):
Als TL will man natürlich ... [mehr] Laienausbildung vom 12.08.2008 : In der Diskussion Trockiausbildung durch Tauchpartner vs. Ausbildungsprofis (Kurs) ... [mehr]