Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Divelady97CMAS **

Madeira

Hallo,

wir wollen im Juni 06 mal Urlaub mit wandern und tauchen auf Madeira machen. Wir haben uns für Canico de Baixo entschieden und auch Basis und Unterkunft bereits gefunden.

War jemand schon in Canico de Baixo und kann uns sagen, ob man dort auch außerhalb der Hotels gute Restaurants findet ? Wir wissen noch nicht, ob wir HP buchen sollen. Wir würden auch gerne mal gute portugiesische Küche probieren !

Auch weitere Info`s zu Madeira und dem Ort sind sehr willkommen !

Danke im Voraus

Astrid
AntwortAbonnieren
Vercingétorixold school
16.12.2005 15:39
Kommt auf das Hotel an, wenn du im GalloMareResort brauchst du eigentlich keine andere Futterkrippe. Das Ding ist ziemlich gut. Ansonsten gibt es eine vielzahl von Futterkrippen in der Nähe. Ein Mietwagen ist keine schlechte Idee.
16.12.2005 15:59
Also ich war Frühjahr 2005 da und die Futterkrippe Galomar, Ondamar etc. war uns nach 2 Tagen zuviel und nichts besonderes. So Richtung Tiefkühler, Mikro etc.

Wenn du nach Caniço rauf fährst, hat es auf der rechten Seite einen Biergarten. Es führt ein deutscher und hat super feines Essen. Probier Espada, das ist ein schwarzer, hässlicher äussert fein schmeckender Fisch, aber auch die Fleischspiesse sind vom feinsten.

Hoffe, du siehst ne Mönchsrobbe, von da habe ich meinen Namen. Es gibt nur noch 400 Stück weltweit und im Nationalpark von Caniço noch anzutreffen.
Vercingétorixold school
16.12.2005 16:20
Ok, meine Erkenntnisse stammen aus dem Jahre 2000. Damals waren die verschiedenen Krippen im Hause völlig i.O. für ein Hotel. Nix Mirco und Tiefkühl, incl. Espada in der Bude über der Tauchbasis. Der Biergarten den Robbe meint ist ebenfalls OK. Versuchs einfach.
Divelady97CMAS **
16.12.2005 20:32
Danke schon mal !

Leihwagen ist klar, da wir ja zu den Einstiegen der Wanderrouten müssen.

Wir haben Klenk`s Cafe ins Auge gefasst zum Übernachten. Dort bekommen wir wohl gutes Essen, aber wir wollten halt auch mal woanders essen und brauchen deshalb Info`s zur Infrastruktur der Restaurants.

Auf das tauchen freuen wir uns auch sehr. Wenn wir Glück haben treffen wir die Mönchsrobbe und dann hoffentlich so, dass wir einen Schnappschuss von ihr machen können ! Das Foto stell ich dann bestimmt hier ein !

Noch jemand ein paar Tipps ?
OlibertCMAS **
17.12.2005 14:02
Hi !
ich war im juli diesem jahres auf madeira bei der manta-basis,leider ohne mantas,tauchen.aber 2x mit mönchsrobbe !!!
sie lebt in einer höhle mit luftblase , leider sehr schwer zu fotgrafieren . du darfst sie nicht direkt anleuchten sonst wird sie unruhig .

immer gut Luft
Olibert
30.01.2006 08:14
hallo divelady,

was für ein zufall, ich fliege auch im juni nach madeira. leider war ich da noch nie und kann daher keine tips geben. auf der boot habe ich aber jemanden kennen gelernt der von der insel sehr angetan war.

was die kombination tauchen/wandern angeht musst du aufpassen. wenn du tauchen warst dann mußt du mindestens 24 stunden warten bevor du in größere hohe darfst. ich kenne zwar nicht den höchsten punkt auf madeira, aber da soll es eine klippe von 500 metern geben. du siehst also das sind ziemlich große höhenunterschiede.
Antwort