Mängel am "Northern Diver" CNX mit Fronteinstieg
Ich hab ja nicht die Angeohnheit, Ärger über Foren abzulassen, aber was momentan mit meinem Tauchanzug passiert, ist für den Hersteller einfach nur peinlich. Und mich interessieren die Erfahrung anderer ND CNX Verwender. Hier die Mängelliste meines CNX nach ca 70 TG:
- Klett der RV-Abdeckleiste löst sich komplett (ab 65. TG)
- Wärmekragen am Ansatz beidseitig eingerissen, weil nicht hinterlegt (ab 10. TG)
- Auslassventil undicht, weil Feder falsch gespannt (seit dem 30. TG)
- Wenn denn die Neoprenkanten eingefasst sind, ist der Stoff durch leichten Klettkontakt sofort ausgefranst
- Nähte öffnen sich an den Endstellen oder Kreuzungen (seit 50. TG)
- Füssling links undicht seit letzter Woche
Anfangs war ich vom tollen Sitz des ANzuges überzeugt, mittlerweile ist das Ding ein echter Alptraum. Jetzt möchte ich wissen, ob sich eine Instandsetzung noch lohnt, oder ob ich mir lieber gleich einen neuen kaufe, weil noch mehr Mängel auftreten.
Ach ja: Meine Tauchgewohnheiten: Süsswasser,kalt,selten Salzwasser und hinterher immer schön gepflegt/gespült, nicht in der Sonne getrocknet, also an der Pflege kann´s nicht gelegen haben...
- Klett der RV-Abdeckleiste löst sich komplett (ab 65. TG)
- Wärmekragen am Ansatz beidseitig eingerissen, weil nicht hinterlegt (ab 10. TG)
- Auslassventil undicht, weil Feder falsch gespannt (seit dem 30. TG)
- Wenn denn die Neoprenkanten eingefasst sind, ist der Stoff durch leichten Klettkontakt sofort ausgefranst
- Nähte öffnen sich an den Endstellen oder Kreuzungen (seit 50. TG)
- Füssling links undicht seit letzter Woche
Anfangs war ich vom tollen Sitz des ANzuges überzeugt, mittlerweile ist das Ding ein echter Alptraum. Jetzt möchte ich wissen, ob sich eine Instandsetzung noch lohnt, oder ob ich mir lieber gleich einen neuen kaufe, weil noch mehr Mängel auftreten.
Ach ja: Meine Tauchgewohnheiten: Süsswasser,kalt,selten Salzwasser und hinterher immer schön gepflegt/gespült, nicht in der Sonne getrocknet, also an der Pflege kann´s nicht gelegen haben...

du willst nicht wirklich von ihr bekocht werden, denn das kann sie leider gaaaaaaaaaaar nicht. Aber auch dieses weiß sie nur zu genau