Mängel am "Northern Diver" CNX mit Fronteinstieg Abgesandt von Hawkeye am 17.10.2005 - 16:49:
Ich hab ja nicht die Angeohnheit, Ärger über Foren abzulassen, aber was momentan mit meinem Tauchanzug passiert, ist für den Hersteller einfach nur peinlich. Und mich interessieren die Erfahrung anderer ND CNX Verwender. Hier die Mängelliste meines CNX nach ca 70 TG:
- Klett der RV-Abdeckleiste löst sich komplett (ab 65. TG)
- Wärmekragen am Ansatz beidseitig eingerissen, weil nicht hinterlegt (ab 10. TG)
- Auslassventil undicht, weil Feder falsch gespannt (seit dem 30. TG)
- Wenn denn die Neoprenkanten eingefasst sind, ist der Stoff durch leichten Klettkontakt sofort ausgefranst
- Nähte öffnen sich an den Endstellen oder Kreuzungen (seit 50. TG)
- Füssling links undicht seit letzter Woche
Anfangs war ich vom tollen Sitz des ANzuges überzeugt, mittlerweile ist das Ding ein echter Alptraum. Jetzt möchte ich wissen, ob sich eine Instandsetzung noch lohnt, oder ob ich mir lieber gleich einen neuen kaufe, weil noch mehr Mängel auftreten.
Ach ja: Meine Tauchgewohnheiten: Süsswasser,kalt,selten Salzwasser und hinterher immer schön gepflegt/gespült, nicht in der Sonne getrocknet, also an der Pflege kann´s nicht gelegen haben...
Antwort von und 26 Gäste am 17.10.2005 - 17:08 nun - deswegen hat der Hersteller das Modell auch komplett überarbeitet...nennt sich jetzt übrigens cnx 25 und die lächerliche rote Applikation ist auch nicht mehr da...
Antwort von manne am 17.10.2005 - 22:42 Also ich Tauche auch den ND.
Habe mit ihm jetzt ca 60TG gemacht, davon ca
8in der Ostsee und er rest, Seen die kalt, tief und dunkel sind.
Pflegen tue ich ihn ganz normal ohne viel Schnick Schnack, ca. alle 20TG mit Wachs den Reißverschluss und die Manschetten wie es mir gerade einfällt einpudern.
Habe ihn mir über einen befreundeten Tauchshop gekauft. Der erste, muss ich gestehen, war am linken Hosenbein undicht, eingeschickt und 6Tage später wieder gehabt...immernoch undicht.
Direkt bei Aqualung angerufen und 2Tage später hatte ich einen Ersatz zu Hause und habe den "alten" eingeschickt.
Seitdem einmal undicht, weil meine Freundin an den Ventilen geschraubt hat, um zu sehen wie diese sich von ihren Unterscheiden. Nach meinen ersten TG mit Kühlsystem, macht sie das nicht mehr und der Anzug ist seitdem auch wieder dicht und ich kann mich wirklich nicht beklagen!!!
Werde diesen auch nicht mehr so schnell hergeben.
Wenn du noch die Rechnung hast, oder den Shopbesitzer gut kennst, sollte ein Garantiefall doch wohl kein Problem sein oder?
Hast halt nur Pech gehabt, so wie mit meinem ersten davon.
Gut luft und immer schön Trocken bleiben im Schritt
Antwort von Trilaminator am 18.10.2005 - 19:46 Hi Manne was Du läßt Dein Mädel an Deiner Ausrüstung rumschrauben ohhhhhhhhh SCHRECK ist das Gruselig
sie soll essen kochen Bude aufräumen und Dir kaltes Bier nach dem TG geben ABER nicht an der Ausrüstung spielen .... mit Kochtöpfen hat sie mehr spaß am spielen glaube mir
Antwort von manne am 18.10.2005 - 21:07 Naja normal ist sie wirklich Fit, was
so sachen angeht!
Leider hat sie sich vorher nur in ihren Trocki gepackt und damit getaucht, aber nicht mit der
"Technik" auseinander gesetzt und wusste nicht,
dass es dadurch undicht wird.
Macht sie aber sicherlich niiiiiiiiiiiiiie wieder.
Aber eins kann ich dir Flüstern du willst nicht wirklich von ihr bekocht werden, denn das kann sie leider gaaaaaaaaaaar nicht. Aber auch dieses weiß sie nur zu genau Die anderen Sachen aus deiner Aufzählung kann sie herlich scheeeeeen...
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)