outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Makro-Aufnahmen mit Olympus µ710 (=700)

Momentan in den Foren unterwegs:
15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Makro-Aufnahmen mit Olympus µ710 (=700)
Abgesandt von Schaffel Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 20:01:

Ich habe im Malediven-Urlaub mit meiner neuen µ710 von Olympus (baugleich mit µ700) zwar recht gute Bilder machen können, im Makro-Bereich ist es allerdings noch stark verbesserungswürdig.
Ich habe generell den Unterwasser-Modus 1 verwendet, da weder der UW-Modus 2 noch der UW-Makro-Modus verwertbare Ergebnisse brachten.
Vor allem bei Motiven, die etwas reflektieren, war das Ergebnis schlecht (Nemos, Schnecken etc.).
Makro habe ich eigentlich immer zugeschaltet, die Funktion Super-Makro führt wieder dazu, dass das Bild fast sicher nichts wird.
Hat jemand Erfahrung mit der Kamera und ein paar Tips zu den Einstellungen?

LG Schaffel

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 21:32
hi,

es gibt von INON den AD Mount PT-032. damit lassen sich AD Mount Objektive (Makro, Weitwinkel, Fisheye) mit sehr guter optischer qualität verwenden.

alternativ gibt es auch adapterringe für 67mm Filtergewinde . da passen dann konverter mit 67mm - das handling ist aber bedeutend schwieriger um unterwasser das gewinde aufzuschrauben - statt dem bayonett vom AD Mount.

ein externer blitz wird aber dann fast pflicht - da der interne blitz etwas abgedeckt wird.

lg
manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite, hier findet sich allerlei Lustiges rund ums Thema Tauchen. Ob Haiopeis, Hot or Not oder einfach nur ein paar geschriebene Brüller, reinschauen lohnt sich!

03.12.2008 00:58 Taucher Online : 47
Heute 328, ges. 30308546 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting