Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Makro an Fantasea FG16

Hallo

Ich habe eine Canon G16 im Fantasea Gehäuse mit Sea&Sea YS-D1 Blitz. Nun möchte ich gerne mehr Makro damit fotografieren und würde mich über Empfehlungen zu entsprechenden Vorsatzlinsen/Wetdioptern etc. sowie Befestigungsmöglichkeiten von diesen freuen.

Vielen Dank
AntwortAbonnieren
29.04.2015 07:09
Hi
hat sich sehr gut bewährt, z.b. mit +5 Subsee
https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Objektive---Konverter/Flip-Diopter-Holder/D-D-Flip-Diopter-Holder-FANTASEA-FP-and-FG-Series-Housing.html?XTCsid=jvgrp778nsmptr3r37gdqnj313
01.05.2015 07:08
Hallo

Danke für die Antwort. Sind die Subsee das Nonplusultra? Wäre als Makronfänger die +10 auch O.K.? Wie wäre es mit der cmc von Nauticam? Und das wichtigste, wenn ich bis Montag bestelle, wären die Linsen bis Donnerstag in Deutschland?
01.05.2015 07:54
Subsee ist Top. CMC ist nun die alternative von Nauticam. ob nun +5 oder +10 hängt eher von den motiven ab. aber +5 ist schwierig genug für den Anfang und der Abstand ist bei der +5 ca. 10 cm was eigentlich optimal ist. Lieferung ist kein Problem
03.05.2015 23:59
Danke, aber ich werde es vor diesem Urlaub nicht mehr schaffen.
Antwort