outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Makrolinse / Fisheye für Fuji FinePix F11 und Olympus C-5060 Wide Zoom

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Uli Schreiber und 8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Makrolinse / Fisheye für Fuji FinePix F11 und Olympus C-5060 Wide Zoom
Abgesandt von Waika am 06.05.2008 - 10:37:

Hallo,

Ich möchte gerne aufrüsten. Im Auge habe ich:

- Inon UFL-165 AD Fisheye
- Inon UCD-165 AD Makrolinse
Dies soll vor allem verwendet werden mit der Fuji FinePix F11 (mit UW-Gehäuse WP-FXF10). Soweit ich verstanden habe, braucht es zum Anschliessen den Inon AD Mount Base FXF10.

Jetzt zum schwierigeren Teil: Nach Möglichkeit soll das Fisheye und die Makrolinse auch mit der Olympus C-5060 Wide Zoom (mit UW-Gehäuse PT-020) verwendet werden können. Dazu habe ich diverse (teilweise widersprüchliche) Infos erhalten. Anscheinend braucht es dazu den Inon 28 AD-Mount Converter und den Inon 28 AD Port. Habe aber auch die Info erhalten, dass es zur Befestigung der Makrolinse nur den Inon 28 AD Port braucht, andererseits habe ich gehört, dass es das Fisheye gar nicht befestigt werden kann. Bin nun völlig verwirrt

Die Makrolinse möchte ich auf jeden Fall für beide Kameras verwenden können. Wenn das Fisheye nur für die Fuji geht, ist das auch ok. Für "Befestigungsmaterial" an der Olympus möchte ich nicht allzu viel ausgeben.

Danke für Tipps

LG
Waika

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 16:21
hi,

es funktioniert mit dem 67mm - AD Mount Adapter
dann kannst du am PT-020/27 alle AD Lens verwenden. das UFL wird zwar etwas vignettieren, durch etwas einzoomen aber möglich. wir verwenden diese adapter auch bei anderen Gehäusen.

Hier klicken

auf der anderen seite könntest du auch das PT-020 mit dem AD28 Mount Base aufrüsten plus Makro, AD28 Weitwinkel, Domeport - und diese dann an der Fuji mit dem AD Mount verwenden.

die dritte möglichkeit - alles auf 67mm auszulegen
für die Olympus und Fuji - Vorteil - iese passen später auch bei anderen Gehäusen (67mm Standard).
z.b. Ikelite, Patima, Olympus und diversen Videogehäusen.

lg
manfred
Antwort von JonasLondon Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 14:12
Hi zusammen,

laut INON Website: Hier klicken

geht das UFL-165 nicht an dem Gehäuse. Ich stand damals auch vor der Frage, eine kleine Kamera mit "28mm" statt "35mm" als besten Weitwinkel zu nehmen, aber wg. der Inkompatibilität mit dem Canon Modell mit den 28mm WW nahm ich dann doch die IXUS 75 mit dem 35mm "WW" - denn dort paßt das INON Fisheye dran. Durch das "reinzoomen" wie von Manfred dargestellt mag es dennoch "gehen", nur hast du dann vermutlich ein erheblich kleineren Bildwinkel.

Anonsten kann ich das Fisheye nur empfehlen, total cooles Teil

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

03.12.2008 01:32 Taucher Online : 37
Heute 436, ges. 30308654 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:

Gran Canaria
(28.02.2003, 5 Fotos)

Rotter See/Troisdorf - Eista..
(02.03.2003, 10 Fotos)

Tuamotos (Fakarava, Kauehi, ..
(02.03.2003, 14 Fotos)

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting