Momentan in den Foren unterwegs: Achim1971, dax2006, deep_down, fbdiving, Ilk, mario-diver, Mike.h, Rasmus Bartelt, Stefan M., Weltenbummler und 59 Gäste
Mal für die kleinen Abgesandt von Baracudafish am 12.11.2007 - 15:42:
Hallo ihr Taucher,
ich bin noch Taucher.net - Anfänger und hab da mal ne Frage für ein Referat über das Tauchen das ich halten will. Wie funktioniert dieser Rebreather und wie lange kann man mit ihm tauchen?
Vielleicht ist hier einer mal so lieb underklärt mir den Rebreather kurz und knapp und verständlich. Ich habe nämlich keine Ahnung von dem Ding. Danke schon mal
Baracudafish
(wünsche euch immer ein paar Bar Luft in der Flasche)
Antwort von Harald Lehmann am 12.11.2007 - 16:07 Hai Du,
das finde ich echt prima und mutig von Dir - ein Referat zu halten über etwas von dem Du nur übers Net ein wenig Infos bekommen kannst Ähm... - das bitte nicht falsch verstehen.
Ich bin zeitlich gerade etwas "eng" - schick mir doch mal ne PM, dann tauschen wir die Tel.Nr. aus und unterhalten uns, ich kann Dir dann auch ein paar Infos per mail schicken.
Bis dahin
viele Grüße
Harald
Antwort von eanx-rescue am 12.11.2007 - 18:56 Das Prnzip eines Revbreathers ist es "verbrauchte" Atemluft wieder "atembar" zu machen. Wie du sicherlich weisst ist der Sauerstoffanteil in der Luft 21%. Wenn du die Luft atmest verbrauchst du diesen Sauerstoff teilweise. Der Rebreather bringt den Suaerstoffgehalt in der Luft dann wieder auf 21% sdass man "diesselbe" Luft nochmal atmen kann.
Um das mal gaaaaaaaaaaaaaanz kur zu erklären.
Über das Thema kann man allerdings Bücher füllen^^.
Ahso ich tauche selbst keinen Rebreather...dshalb falls ich Fehler gemacht habe verbessert mich^^
Grüße
Antwort von anton610 am 12.11.2007 - 19:10 schau mal auf www.rebrether.nl
Antwort von eanx-rescue am 12.11.2007 - 19:35 Man sollte der Website anmerken das Kreislaufgeräte bei z.B. der Feuerwehr extrem unbeliebt sind......
Antwort von o2loop am 12.11.2007 - 19:40 Hi Eanx,