Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Mal nachhörschen

Momentan in den Foren unterwegs:
DerGeroellheimer, erima, JFibu, kandy3, lumix, Praetonius, shellycoat81, Steffen25, woza und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Mal nachhörschen
Abgesandt von AlexandraL Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 13:42:

Ich wollte mich mal bei euch ein wenig informieren
Und zwar bin ich ein frischling in der Unterwasserwelt und möchte soooo ganz langsam (wenn der Geldbeutel es zulässt )
über meine Ausrüstung gedanken machen.
Nun meine Frage ich habe in einer Zeitschrift ein Jacket gesehen und wollte wissen ob der ein oder andere schon erfahrungen damit gemacht hat oder informationen darüber hat.
Und zwar geht es um das Jacket pearl i3 von Aqua Lung.
Wäre super wenn der ein oder andere mir dabei helfen könnte ich bin auch offen für andere Jackets.
Freu mich von euch zu lesen.
DANKE

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 14:01
@Alexandra,
Lies mal hier:
Hier klicken

Gruß
Weltenbummler
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 15:59
Für Groß- und Kleinschreibung gibt es Regeln. Solltest Du mal im Duden nachlesen.

Zu dem von Dir angesprochenen Jacket kann ich Dir leider nichts sagen. Du solltest aber versuchen, einige Modelle verschiedener Jackets mal zu testen. Frage einfach mal im Shop um die Ecke oder wende Dich an andere Taucher, ob Du mal ihre Ausrüstung testen darfst.

Gut Luft & freundliche Flossenschläge,
Klaus
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 17:08
"erfahrungen" -> ja,

"informationen darüber hat" -> welche?,

taucht sich gut das Teil, ob man das System mag oder benötigt ist eine andere Frage. Das JAcket an sich ist klasse, es tut`s aber auch das Pro QD (meiner Meinung nach)
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 22:32
Ich denke auch nen spezielles Frauenjacket macht die Sache nur unnötig teuer. Besonders wenn man mal zurueck denkt, dass Anfang der Jahres der Preis des Pro QD bei 249Euronen lag.
Antwort von DaBappa am 23.04.2008 - 16:49
Hallo AexandraL!
Die Antwort ist zwar jetzt vielleicht etwas spät, aber eventuell kann ich dir doch noch etwas helfen!
Das Pearl i3 ist für Frauen ein absolut geiles Jacket! Ich würde dir im Gegensatz zu meinen Vorrednern auf jeden Fall zum Kauf eines Jacket raten, das speziell auf die Bedüfnisse von Frauen zugeschnitten ist, da dir im Normalfall das Teil für die nächsten 5 bis 10 Jahre Spaß machen sollte (je nachdem wieviel du tauchst natürlich!) Aus diesem Grund ist mein Rat: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" oder "Wer billig kauft, hat keinen Spaß!"
Jetzt aber zu dem Jacket:
Wie du vielleicht schon gelesen hast, ist das Jacket ergonomisch so geformt, dass die Brustgurte an der weiblichen Brust außen vorbeilaufen und somit nicht drücken können. Damit es aber dennoch Halt bietet, sind BH-ähnliche Stützen eingearbeitet, die sehr sehr bequem sind. Durch die drehbaren Schultergurtschnallen passt es sich auch den seltsamsten Körperformen nahezu optimal an. Das allein wären für mich als Frau schon gute Gründe, um beim Kauf nicht lange zu zögern. Der neue i3-Inflator ist allerdings ein weiteres Plus, das erheblich zu Tauchkomfort beiträgt und total einfach zu bedienen ist. Durch das neue Schubstangensystem hast du jederzeit volle Kontrolle über deinen Luftablass, und das in jeder Schwimmposition. Und im Gegensatz zu frei baumelnden Inflators weißt du beim i3 einfach genau, wo sich dein Inflatorknopf befindet und musst nicht lange suchen, ein Griff, und alles ist erledigt. Weiterhin bietet es ein großes AUftriebsvolumen, dass sich hervorragend um deinen Körper legt, und dir so im Sinne eines ADV-Jackets sowohl hinten als auch vorne eine optimale Schwimmlage ermöglicht, zudem kannst du an der OFL total entspannt treiben, ohne mit dem Gesicht ins Wasser gedrückt zu werden oder auf den Rücken gezogen zu werden.
Alles in allem ein prima Jacket!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche viel Spaß, für welches Jacket du dich auch entscheidest!

Gruß,
DaBappa
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 23.04.2008 - 18:59
... speziell auf die Bedüfnisse von Frauen zugeschnitten sind andere Jackests auch (zum Bsp. das Diva LX). Ich bin auf die i3 Funktionalitäten eingegangen, die sehr gut sind, aber auch etwas unter dem Motto "nice to have" anzusiedeln sind. Die meisten Buddys wrden im Falle einer evtl. Hilfestellung Schwierigkeiten haben, insofern sollte das System denselben gezeigt werden (dann habens sies trotzdem noch).

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

18.05.2008 18:31 Taucher Online : 178
Heute 13668, ges. 26353325 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Rottenacker, Badesee
(17.05.2008) Erster Eindruck echt gut, Parkplatz, Kiosk und gepflegte Liegewiese aber absoluter Reinfall, max. Tiefe liegt bei 4 bis 5m Sichtweite bei 0m. Versteh nicht wie man so einen See als Tauchsee auf (mehr)

Julian Rocks, Byron Bay
(16.05.2008) Im Januar 2007 war ich in Byron Bay und habe mit Sundive drei Tauchgänge im Julian Rocks Marine Park gemacht. Die gestellte Ausrüstung war sehr gut und das Team hat sich Zeit genommen jedem die (mehr)

Wracks Emily und Water Lily ..
(15.05.2008) Im März haben wir uns den Luxus einer 11-tägigen Mauritius-Reise gegönnt. Einen Tag haben wir mit dem Dive Dream Diving Center in Trou aux Biches im Nord-Westen der Insel verbracht (siehe separater (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Qatar Airways
(15.05.2008) Die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Wir haben online gebucht (bereits 2 x) und haben das Tauchgepäck in FRA telefonisch angemeldet.Das Personal ist sehr freundlich. (mehr)

Emirates
(15.05.2008) 26.4.-11.5.2008 Malediven Emirates bietet Komfort, modernste Unterhaltstechnik an Bord und gutes Essen. Aber der Service hat nachgelassen im Vergleich zu bereits vier in den Vorjahren getötigten (mehr)

Air Malta
(13.05.2008) Air Malta (Änderung): 20 KG Freigepäck 15 KG Sportgepäck, das nicht vorher angemeldet werden muss. (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Brother Islands

Rubrik : Videos / Software

Auf Südtour

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aus unseren Tauchfotos:
 Sharm el Sheikh - Ras Umm Sid
(20.11.2007, 4 Fotos)

Insel Rab
(21.11.2007, 10 Fotos)

El Quseir - Mangrove Bay