Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mal was anderes als Ägypten?

Hallo Taucher,
im Dezember/Januar wollen wir für ca. 1 Woche Tauchurlaub machen. Wir sind 2 TLs und 1 OWD. Die zwei TLs sind tauchwütig, die ODWlerin noch nicht so ganz doll. Ich habe überlegt nach Marsa Alam zu fliegen (kenne bisher nur Hurghada und Safaga). Aber gibt es mal eine Alternative zu Ägypten, die uns noch nicht eingefallen ist? Denn wenn die OWDlerin mal zu Hause bleiben möchte, kann man sich in Ägypten nicht so richtig was angucken.
Gibt es etwas warmes, anfängertaugliches mit Überwasserhighlights unter 1000 Euro für eine Woche inkl Flug, Hotel und Tauchen?
Mir fällt echt nichts ein, aber ich würd mich gern korrigieren lassen.
LG, Saskia.
AntwortAbonnieren
01.10.2014 12:07
Hmm, schwierig - glaube auf dem Preisniveau bleiben nur Mittelmeer oder Atlantik. Warm ist allerdings anders (im Wasser).

Marsa Alam bzw. die Ressorts südlich davon ist schon nicht verkehrt. Allemal besser als HRG .

Das Problem ist: Wenn`s warm und mit Überwasserhighlights sein soll, dann muss man von Europa aus schon weiter weg (Asien/ Karibik) - und 1.000 Euro ist da `n büschen wenig
01.10.2014 12:10
... fällt mir grade ein: Evtl. wären der Sinai (Dahab) noch `ne Alternative für Euch. Ist zumindest über Wasser deutlich angenehmer als HRG und die ägyptische Rotmeerküste - wo man ja an Land nicht wirklich viel machen kann.
ag2908PADI Staff Instr.
01.10.2014 12:15
Marsa Alam ist sicherlich eine tolle Variante weil die TP schö sind. Die hässliche Hotelburg Hurghada ist nicht wirklich sehenswert und Safaga ist ja auch nicht gerade toll, wenn man von Tauchen absieht. Ghost City ist eines der wenigen interessanten Ziele in der Wüste um Safaga Ob es um Marsa Alam interessante Sehenswürdigkeiten gibt?
Denkbar wäre ein Ausflug nach Luxor

Die andere Möglichkeit wäre Dahab odr Sharm el Sheik.
Tolles tauchen, wobei Dahab den grossen Vorteil hat dass kein Boot nötig ist.
Wundeschöne Ausflüge in die Wadis,Quad fahren, reiten,nach St. Katherina zum Mosesberg, Petra oder Israel(werde ich am Jahresende machen ;.) )ist auch jederzeit möglich.
Eine bezahlbare Alternative zum Roten Meer wirst du wohl kaum finden.
Mittelmeer ist ja ganz nett, aber...............

Grüsse aus Dahab
01.10.2014 12:23
Hallo
Wir waren vom 01.08.14 - 13.08. Im Oman
Hotel Millennium in Musanah, im Hotel die Tauchbasis
http://www.seaoman.com/activities/dive/
Die Ausflüge die uns Richard der Basen Leiter organisiert hat waren Top. Das Hotel auch Top, super Essen, keiner von uns 6 hatte probleme (in Ägypten sah es oft anders aus).
So nun zur Basis, klein aber fein, leider nur mit Speedboot 1 Stunde Fahrt zu den Damanyiat Inseln. Wir hatten das Glück einen Wahlhai zu sehen.
LG
Siggi 2*CMAS 230TG
01.10.2014 13:30
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Siggi, kommt man da denn mit 1000 Euro p.P. hin? Wenn ich mal fragen darf.

Klingt schon interessant.
01.10.2014 18:13
Hallo Saskia
Wir sind ohne tauchen gerade so hingekommen.
Das tauchen ist etwas teurer als Ägypten, dafür aber all in.
Und immer Ganztagesausflug, Speedboot ohne WC

Gruß
SchaffelAOWD/Solo-Diver
01.10.2014 18:14
Unter 1000 Euro wird sogar in Ägypten schwierig, aber machbar.
Alternativen sehe ich eigentlich keine, auch Sharm oder Marsa Alam werden um die Zeit nicht so günstig anfliegbar sein denke ich.

Eigentlich hilft Augen zu und durch, günstigen Flug nach Hurghada schnappen und dann Transfer mindestens bis nach Safaga, am besten bis El Quesir.
LG Schaffel
06.10.2014 09:00
Jordanien, Aqaba. Rotes Meer, warm, viele Sehenswürdigkeiten, nettes Völkchen. Waren gerade 10 Tage dort. Je nachdem was du erwartest kannst du auch Angebote unter 1000,- € finden. Wir haben das ganze mit `ner 3-Tage-Rundreise gemacht und haben festgestellt das wir nicht zum letzten Mal dort waren.
Antwort