Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Mal wieder

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, corayabeach, FrieDaJo, Massi, micbu, ogroeten, Probue, sching, Stephan K., sunshineblub, tauchelch und 68 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Mal wieder
Abgesandt von Maxus am 07.09.2006 - 09:30:

Hallo Tauchergemeinde,

ich habe meinen OWD-Kurs gerade in Deutschland abgeschlossen und im November geht es nun nach Mauritius. Hier möchte ich, da die Zeit recht knapp ist und ich Land und Leute nicht vernachlässigen möchte, 2 halbe Tage dem Tauchen widmen - ich weiß, typischer Urlaubstaucher . Gibt es etwas, auf das ich nun am Anfang "achten" sollte? Ich habe zwar mein Brevet, darf ohnehin ins Wasser hüpfen und blubbern, aber natürlich fehlt mir einfach die Erfahrung und das Können. Ist es selbstverständlich, daß ein Divemaster o.ä. sich besonders um mich "kümmert"? Muß ich dafür bezahlen? Ich frage mich einfach, ob es bestimmte Empfehlungen für die ersten "echten" Tauchgänge, eben ohne Erfahrung, gibt?? Was für mich hier wichtig erscheint, ist eine deutschsprachige Tauchschule. Zwar reichen meine Englischkenntnisse über ein Yes und No hinaus, aber bei einem Briefung mit Taucherchinesisch oder in Stress(3 s geht einfach nicht)ituation dürften diese auch aufhören.
Ich werde in Flic en Flac an der Westküste wohnen. Hat jemand zufällig eine aktuelle Empfehlung für mich? In der Datenbank habe ich Punto Blue gefunden, welche anscheinend auch deutschsprachig sind. Die anderen Berichte haben mich nicht viel weitergebracht.
Danke und gut Luft

Maxus

P.S. Ein Lob an die Macher der Seite/Forums und an die vielen tauchenden Schreiberlinge darf ich ruhig auch mal loswerden. Obwohl es eine kommerzielle Seite ist, konnte ich für mich bisher viele Information gewinnen

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 10:53
schau mal "Hier klicken"
Mach doch folgendes: schreib die Basen (auf deutsch) via mail an und stell dich vor. Ja nach Reaktion kannst du schon ermessen, ob die auf dich eingehen. Dann buchst du vor Ort Tauchgänge. Aufgrund deines Levels wird dich ein guide auf jeder ordentlichen Basis begleiten und auf TG`s schauen, die deinem Level entsprechen.
"Muß ich dafür bezahlen?" -> das schon, Anfänger vor dem tauchen
War jetzt ein gag. Begleitete TG`s zahlst du immer und überall.
Viel Spaß auf Mauritius (das mir in meiner Sammlung noch fehlt - Neid (!) -
Grüßle
SH
Antwort von RogerT am 07.09.2006 - 11:46
Fahr nach Kuxville (Nord-Mauritius) nach Uwe Ertl, der nimmt sich jeden Taucher, den er nicht kennt (egal welches Brevet!) erstmal bei einem Tauchgang alleine vor und schaut, wie der so taucht. Auf Grund seiner Erfahrung setzt er dann die Taucher in entsprechenden Gruppen ein. Einen verantwortunsvolleren Tauchlehrer habe ich noch nirgends getroffen.
Links: Hier klicken
oder Hier klicken
Antwort von Martin H. am 14.09.2006 - 11:01
Na, dann wünsche ich Dir doch schon mal viel Spaß für Deinen Urlaub.

Gruß, Martin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

08.09.2008 12:35 Taucher Online : 216
Heute 7199, ges. 28668382 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

DiveInside 09/08

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting