Malaysia im Juli/August Abgesandt von hasetapsi am 28.01.2008 - 15:54:
Hallo liebe Tauchsportler,
möchte gerne im Sommer Juli/August nach Malaysia
Tauchen und ein bisschen Land und Leute kennen lernen. ´Über ein ein paar Tipps, besonders zur Tauchbasis, würde ich mich sehr freuen. Vom Wetter her soll die Ostküste besser sein ????
Vielen Dank und weiter viel Spaß beim Tauchen
Ingolf
Antwort von windmill am 29.01.2008 - 08:51 Hallo Ingolf....
Stimmt, wettertechnisch unbedingt die Ostküste.
Ganz im Norden kann ich dir die "Perhentian Islands" empfehlen...(Infrastruktur eher für Backpacker (hat mir aber sehr gefallen).....
Gibt dort eine Unmenge von Tauchbasen. Wir sind mit den "Coral Sky Divers" getaucht (kleine Nussschale, winzige Gruppe...fein)
Dann bisschen weiter unten "Redang"
Ziemlich weit im Süden dann "Tioman" (Ist vom Standard her sicher am besten....Flugplatzetc...)
Kommt halt darauf an, was du suchst....Gruss
Hanno
Antwort von Ostmalaysia am 30.01.2008 - 15:52 Ostkueste ist gut, aber von Ost-Malaysia!
Aktueller Tauchlink: Luckenwalder Tauchfreunde Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.
Ein "Sponsored Link": Tauchreisen Seebär Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen.
und einer unserer Toplinks: Jasmin Diving Center Jasmin Diving Center... einer der Klassiker in Hurghada ! Natürlich auch mit Kreuzfahrten: Die besten Tauchplätze des gesamten Roten Meeres mit unserem neu in Alexandria erbauten Safarischiff der "AIDA momo" entdecken und erleben.