Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
maxe21AOWD

Malediven 16.01 - 28.01.16 Wohin ???

Hallo Leute, wir 2 fliegen am 01.01 - 16.01. nach Sri Lanka, dann geht es weiter am 16.01 - 28.01.16 nach Male. Wir haben für die Malediven nur den Hin und Rückflug gebucht. Wer kann uns da was gutes empfehlen, was nicht 5000 € kostet, und eine gute Base hat ? Vielleicht auch ein Guesthouse mit Basis ??? Sind beide AOWD mit > 100 Taugängen.Sind für alles offen. Danke
AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
25.08.2015 09:26
Ohne Vorausbuchung im Januar??? Da, so fürchte ich, werden euch gar keine Tipps helfen, da werdet ihr nehmen müssen, was gerade noch fei ist..wenn überhaupt...
maxe21AOWD
25.08.2015 09:39
Nicht gerade hilfreich, Zimmer und Hotels gibt es noch genug, nur wo sollte man hin, und welche Basis ist zu Empfehlen ?
Joe.MurrSSI DiveCon
25.08.2015 09:54
>Zimmer und Hotels gibt es noch genug,
Ach!?

Hier im TNet stehen massenweise Tips und Vorschläge, such Dir was aus...

Bathala, Ellaidho, Helengeli, Eriyadu, Makunudu, Angaga, Vilamendhoo, Filitheyo,
nur um ein paar zu nennen (und wennste noch etwas bekommst).

Gruß
Joe
maxe21AOWD
25.08.2015 10:10
Bathala, Ellaidho, Helengeli, Eriyadu, Makunudu, Angaga, Vilamendhoo, (Filitheyo bekommt man auf Booking zb noch) , nur sind wir nicht unbedingt so das wir das bräuchten.
25.08.2015 11:04
Hallo,
ich kann Dir noch das Biyadhoo Island Resort, welches noch zu den günstigeren Resorts gehört, empfehlen. Es hat ein top Hausriff und die besten Tauchplätze das Südmale-Atolls sind in unmittelbarer Nähe.
LG, Urlaubstaucher
25.08.2015 14:41
Nur mal so am Rande: Ich würde auf den Malediven immer eine Safari machen. Bietet einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
moeAOWD 140TG
26.08.2015 17:35
Helengeli macht ab November 2015 wieder auf.
Neuer Name Oblue at Helengeli
Bungalows sind renoviert worden, so die Bilder stimmen.
Hat einen oder einen Halben Stern mehr jetzt aber die Preise sind in etwa gleich geblieben.
Da Neu Eröffnung erst im November sehe ich da noch Möglichkeiten.
moe
SchaffelAOWD/Solo-Diver
26.08.2015 18:14
Auf den klassischen Inseln wird es schwer werden.
Bei den Termin bleibt dann auch nicht viel Auswahl, ich würde am ehesten eine Einheimischen-Insel empfehlen...oder auch eine Safari, allerdings kommt da aufgrund der Anreisedaten - zumindest wenn der ganze Aufenthalt dort verbracht werden soll - wohl nur die Amba in Frage, da man dort an jedem Tag anreisen kann (allerdings mit Inlandsflug).

Für Einheimischen-Inseln habe ich keine Erfahrung, es gibt hier aber einen informativen Link: http://www.exbir.de/reise-magazin/7082-extrem-billig-auf-die-malediven-ein-erfahrungsbericht.html

Viel Erfolg!
LG Schaffel
27.08.2015 15:46
Mathiveri Guesthouse im Nordari, gugge mal danach!

beste Grüsse, Guppy
28.08.2015 13:04
Hallo maxe,
ich wär da vorsichtig ohne vorausgebuchte Unterkunft.

sh.hier

•Unterkunftsnachweis ◦:Pauschalarrangement oder Hotelgutscheine
◦:Individualreisende, die keine Pauschalreise gebucht haben, müssen beachten, dass bei Ankunft immer eine Unterkunftsbestätigung vorgelegt werden muss.

das kann also in die Hose gehen
30.08.2015 20:59
Also an deiner Stelle würde ich mal schauen so schnell als möglich ein Hotelzimmer und einen Lift zu bekommen... egal wohin.

Ist ansonsten schon übel genug dort ohne Hotelzimmer aufzuschlagen, erst recht in der Hauptreisezeit
23.09.2015 07:12
Hallo,, versuche es mal im TME retreat....auf digurah im Süd Ari Atoll....Es ist eine der wenigen einheimischen Inseln die für Touristen erlaubt sind.... ich war dort im März letzten Jahres....kleines Hotel....2 Personen pro Nacht mit VP ca, 70€ mit einer kleinen aber guten Tauchbasis zu vernünftigen preisen bei mehr info bitte melden

Beate
Antwort