Momentan in den Foren unterwegs:
alexg, lagobosco, ramklov und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Malediven Juli/August
Abgesandt von Captain_Captiva Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 20:42:

Hai Leutz,

kurzfristig hat sich gerade ergeben, dass wir (Meine Frau, meine Tochter und ich) in den Sommerferien doch einen Flugurlaub tätigen können. Nun schweben die Malediven im Raum ... Frage 1: Würdet ihr zu dieser Zeit trotz Wetters dort einen Tauchurlaub verbringen oder ist es absolut nicht empfehlenswert? Frage 2: Wenn Frage 1 positiv beantwortet wird - welches Atoll/Hotel/Basis würdet ihr empfehlen? Aus dem Bekanntenkreis haben wir des Öfteren das Ari-Atoll empfohlen bekommen - was sagt ihr?.

Hier noch die üblichen Infos: Meine Frau und ich: SSI AOWD, unsere Tochter (dann 14) PADI junior-OWD, und "auf dem Weg" zum junior-AOWD bei SSI.

Danke für eure Tipps

C.C.

Antwort von sharky58 Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 22:50
Hallo CC ,
vor dem Wetter würde ich mich jetzt nicht fürchten .
So klar wie früher sind die jahreszeitlich bedingten Niederschläge nicht mehr vorherzusagen .
Warm bleibt es sowieso !
Ihr könnt meiner Meinung nach in der Zeit durchaus auf die Malediven fliegen .
Ich mag das Ari-Atoll sehr ,war dort auf mehreren Inseln und auch mehrmals mit Safaribooten unterwegs .Um diese Zeit hast du aber auch andere Alternativen !
Für Tips von anderen Maledivenfans solltest du
evt. noch ein paar mehr Anforderungen mitteilen .
Habt ihr bereits Maledivenerfahrung?
LG sharky
Antwort von Rolling Thunder Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 10:16
Wir waren letztes Jahr für 8 Tage im Juli auf den Malediven und hatten an 3 Tagen Regen, davon 1 tag wo es länger geregnet hat. An dem tag haben wir uns den Regen aber dann von unter Wasser angeschaut. Sonst hatten wir richtig gutes Wetter und 29° Wassertemperatur.
Wir waren auf Filitheyo und dort war es echt schön. Dazu tolle, aber nicht ganz billige, Tauchschule (Werner Lau) mit guter deutscher mannschaft. Wir haben dort unseren OWD gemacht und waren immer wieder von der perfekte Organisation und der Freundlichkeit vom Team beeindruckt.
Weitere Infos auch unter Hier klicken
Antwort von Rolling Thunder Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 10:17
Argh: ich will nen Edit-Button:

Wir waren für 18 Tage dort, nicht 8.
Antwort von Captain_Captiva Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 11:26
"Für Tips von anderen Maledivenfans solltest du
evt. noch ein paar mehr Anforderungen mitteilen .
Habt ihr bereits Maledivenerfahrung? "

... nein, wir haben keine Maledivenerfahrung.
Bisher haben wir diverse deutsche Seen, Mehrmals Lanzarote, rotes Meer...

Welche "Anforderungen" soll ich denn angeben?

Z.B. Super Urlaub, am liebsten Water-Villa, AI, WLan etc. Also nicht nur zum Tauchen schön (auch wenn ich kaum etwas anderes machen würde , sondern auch zum "Ausspannen" - für die zwei Mädels

Natürlich sollte es nicht übertrieben teuer sein, aber ein "Schnäppchen" erwarten wir gar nicht.

LG

C.C.
Antwort von Rolling Thunder Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 14:13
Solche Dinge wie AI muss man sich von Anlage zu Anlage gut durchrechnen. Auf Fili lohnt sich AI kaum, da weder Minibar noch die abendlichen Cocktails enthalten sind und so der Aufpreis von 600€/Person kaum reingeholt werden kann.
Wasserbungalow muss man mögen, denn das ständige Plätschern unter dem Haus kann nachts auch schnell nervend sein.
Antwort von Captain_Captiva Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 17:00
UPDATE:

Wir haben mittlerweile einiges recherchiert, Angebote eingeholt etc....
Unsere bisherige Wahl wäre "Chaaya Reef Ellaidhoo"
Flug mit Emirates...

Könnt ihr mir hierzu ein paar Meinungen/Infos geben?

Vielen Dank,

C.C:
Antwort von sharky58 Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 18:03
Vom Tauchen her sehr gut !
Ellaidhoo hat ein sehr schönes Hausriff mit einigen Einstiegen ,man kann dort beim Tauchen eigentlich alles sehen .
Die Tauchplätze in der näheren Umgebung bieten euch sehr gute Chancen auf größere Meeresbewohner .
Ihr müßt aber eben auch mit den Wellenbrechern vor der Insel leben (uns hat es nicht so sehr gestört).
Zu Emirates kann ich leider nichts sagen .
LG sharky
Antwort von Miramare Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 14:01
Emirates ist eine recht angehme Airline. Allerdings hat uns der 4 stündige Aufenthalt in Dubai mitten in der Nacht genervt. Wir waren totmüde und es gab nicht wirklich ein Plätzchen, wo man sich ein wenig ausstrecken und schlafen hätte können, also keine Bänke u.Ä. Das gibt es nur in den Luxuslounges, sonst ist alles Gastronomie.

Grüße

Miramare

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!

26.05.2012 14:43 Taucher Online : 138
Heute 9220, ges. 61690967 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

TU Attersee 23.10.2011 -HS-
vom 24.10.2011 : Am Sonntag (23.10.2011) kam es im Attersee - im Bereich der "Schwarzen Brücke" zu einem Unfall bei dem zwei tschechische Taucher ... [mehr]

Wien - Feuerwehrtaucher verunglückt bei Übung -HS-
vom 15.10.2011 : Am 15.10.2011 kam ein 43-jähriger Feuerwehrtaucher beim Training (Schwimmen und Tauchen bei starker Strömung) ums Leben. Zwei ... [mehr]

Tödlicher TU Genfersee bei Veytaux VD 1.10.11 -HS-
vom 03.10.2011 : Am Sonntag, den 2.10.11 wurde am frühen Nachmittag ein wohl 50-jähriger schweizer Taucher, der dem Vernehmen nach am Vorabend ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Atlantis Diving, Marsalforn/..
(24.05.2012) Hallo, Ich möchte mich kurz fassen. Viel gibt es für mich auch nicht zum schreiben, ausser ein dickes DAUMEN HOCH für diese BASIS. Top Infrastruktur, Top Material, sehr Hilfsbereit, und sie wissen (mehr)

Wolfgang`s Tauchshop, Prora,..
(23.05.2012) Hallo, anbei ein kleiner Bericht über meinen Tauchgang am 1705.2012 auf Rügen: Um 9:30 Uhr war das Treffen an der Basis von Wolfgang Frank in Prora. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen (mehr)

Daivoon Dive Center (Big Blu..
(23.05.2012) ... Eine Woche voller Spaß und Spannung...... ..... Leider viel zu schnell vorbei...... In der kleinen Basis geben sich Michi und Götz größte Mühe eine sehr familiäre Athmosphäre zu schaffen..... (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW