Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
diverhans...autark

Malediven Süden Wracks (?)

Moinsen.

Aus aktuellem Anlaß (hoffentlich klappt`s nicht :
Ich suche interessante, betauchbare, nicht künstlich versenkte Wracks - eher im Süden der Malediven. Gut, googlen kann ich (auch) und habe das hier:

http://mediadb.unterwasser.de/library/images/wracksmale_0107.pdf

bspw. gefunden. `Bin zugegebenernaßen momentan aber auch büschen google-faul. Meine Frage nun ziehlt darauf: Frau hat diesmal die 51% und will Fische, ich hingegen "auch mal" am/im Wrack trainieren. Was (wo) macht Sinn - wo kann man am besten kombinieren? Jibbet im Süden auch was um die 3000BRT? Ist bei 30m a.d. Malediven immer noch finish (ich war das letzte mal vor 10 Jahren da)?

Im Sommer dann Gott sei Dank wieder die Malta-Wracks; reichlich an Tonnage, tief u. solo u. solo u. tief.
AntwortAbonnieren
21.04.2010 14:11
Hallo Rene,

Wracks kenne ich keine in der Ecke.
Aber die 30m sind immer noch gestzliches Tiefenlimit. Im vorigen Jahr habe ich eine Kontrolle der Behörden in der Nähe der Insel Rangali erlebt.
Ob es außer Mecker bei Verstößen (ich meine jetzt deutlich tiefer) gibt, kann ich nicht sagen.
Grüße
Joe.MurrSSI DiveCon
03.05.2010 09:34
@Uwe
wie war die Kontrolle? Logbuch und/oder TC "untersucht"? Oder nur ein freundliches "sie waren doch nicht tiefer, oder?"?

*räusper*

Nur für den unwahrscheinlichen Fall
Gruß
Joe
04.05.2010 19:29
Hallo Joe,

die haben nur die Listen kontrolliert, wo Tiefe und Zeit eingetragen wurden.
Grüße
Joe.MurrSSI DiveCon
04.05.2010 21:04
@diverhans
also ich war bisher 2x am Kuda - für mich mit meinen zählbaren Wrack-TGs sicherlich interessant. Wer jedoch ein "Wrackprofi" ist, der wird das ausgeräumte Schifferl nicht besonders toll finden.

@Uwe
achso, nur die Listen, da steht bei mir sowieso immer 29/59. Ich dachte schon, die nehmen einen den Rechner auseinander

Auch Gruß
Joe
Antwort