Momentan in den Foren unterwegs:
Armin-M und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Malediven Süden Wracks (?)
Abgesandt von diverhans Registriertes Mitglied am 12.04.2010 - 19:53:

Moinsen.

Aus aktuellem Anlaß (hoffentlich klappt`s nicht :
Ich suche interessante, betauchbare, nicht künstlich versenkte Wracks - eher im Süden der Malediven. Gut, googlen kann ich (auch) und habe das hier:

Hier klicken

bspw. gefunden. `Bin zugegebenernaßen momentan aber auch büschen google-faul. Meine Frage nun ziehlt darauf: Frau hat diesmal die 51% und will Fische, ich hingegen "auch mal" am/im Wrack trainieren. Was (wo) macht Sinn - wo kann man am besten kombinieren? Jibbet im Süden auch was um die 3000BRT? Ist bei 30m a.d. Malediven immer noch finish (ich war das letzte mal vor 10 Jahren da)?

Im Sommer dann Gott sei Dank wieder die Malta-Wracks; reichlich an Tonnage, tief u. solo u. solo u. tief.

Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 21.04.2010 - 14:11
Hallo Rene,

Wracks kenne ich keine in der Ecke.
Aber die 30m sind immer noch gestzliches Tiefenlimit. Im vorigen Jahr habe ich eine Kontrolle der Behörden in der Nähe der Insel Rangali erlebt.
Ob es außer Mecker bei Verstößen (ich meine jetzt deutlich tiefer) gibt, kann ich nicht sagen.
Grüße
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 03.05.2010 - 09:34
@Uwe
wie war die Kontrolle? Logbuch und/oder TC "untersucht"? Oder nur ein freundliches "sie waren doch nicht tiefer, oder?"?

*räusper*

Nur für den unwahrscheinlichen Fall
Gruß
Joe
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 04.05.2010 - 19:29
Hallo Joe,

die haben nur die Listen kontrolliert, wo Tiefe und Zeit eingetragen wurden.
Grüße
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 04.05.2010 - 21:04
@diverhans
also ich war bisher 2x am Kuda - für mich mit meinen zählbaren Wrack-TGs sicherlich interessant. Wer jedoch ein "Wrackprofi" ist, der wird das ausgeräumte Schifferl nicht besonders toll finden.

@Uwe
achso, nur die Listen, da steht bei mir sowieso immer 29/59. Ich dachte schon, die nehmen einen den Rechner auseinander

Auch Gruß
Joe

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.

08.02.2012 06:23 Taucher Online : 74
Heute 1547, ges. 59054041 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aktuelle Basenberichte:

HorizonDivers, Key Largo
(07.02.2012) Über eine andere Basis wurden wir auf das Boot der Horizon Divers gebucht, um die Spiegel Grove zu betauchen. Von dieser Basis erhielten wir die Luft (Nitrox) und die Möglichkeit, die sanitäre (mehr)

Zanzibar South East Coast Bw..
(07.02.2012) Aufenthalt: Ende Oktober/ Anfang November 2011 (15 TG, davon einer nachts) Geheimtipps… Das ist so eine Sache. Wenn man sie ins Netz stellt, sind sie ja kein Geheimtipp mehr, wenn man es nicht tut, (mehr)

Scuba-Fun, Key Largo
(07.02.2012) Wir haben über Scuba Fun zwei Tauchgänge an der Spiegel Grove und zwei an der Vandenberg gebucht. Da wir nicht auch noch das ganze Tauchgerödel mitnehmen wollten hatten wir Leihausrüstung von der (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Hampton Inn, Key Largo
(07.02.2012) Während unseres Aufenthaltes in Key Largo waren wir im Hampton Inn untergekommen. Die Anlage ist großzügig, sauber, die Zimer mehr als in Ordnung und auch das amerikanische Frühstück lässt sich (mehr)

Toubia Hotel, Safaga
(05.02.2012) Toubia Hotel in Safaga, einfaches Taucherhotel, sauber,zentral gelegen, gutes, wohlschmeckendes Essen. freundlicher deutschsprechender Besitzer, (mehr)

Raja Ampat Dive Lodge - RADL
(05.02.2012) Die Raja Ampat Dive Lodge (RADL) www.rajaampat-divelodge.com liegt auf der Insel Mansour, ca. 2,5 Std. per Speedboot nördlich von Sorong entfernt. In der Nähe auf der Nachbarinsel Kri liegt das Eco (mehr)

Taucher.Net TV

Unsere aktuelle TOP-Episode:

Freediving with sharks

This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

sea2see
Sea2see, welkom op de site van amateur onderwaterfotografe Inge Koenen

Ein "Sponsored Link":

Tauchreisen Seebär
Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen.

und einer unserer Toplinks:

SUB AQUA Dive Center
Die Sub Aqua Divecenter am Roten Meer und anderswo

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW