outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Malediven Welche Insel für Taucher und Schnorchler?

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Bine 64, D-32, DeeperBlue, Dugong + Goldbär, Eckus, JochenG, KarinM, koelle76, Motte1911, neutaucher, Out of Rosenheim, Suesswassertaucher, Wuppertaucher, ZyanCarlos und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Malediven Welche Insel für Taucher und Schnorchler?
Abgesandt von Dicker Stefan Registriertes Mitglied am 04.11.2007 - 14:31:

Hallo,wir planen einen Urlaub auf den Malediven,mit den bisherigen Informationen aus Katalogen und Büchern bin ich zur Frage welche Insel für uns die Richtige sein könnte noch nicht wirklich weiter gekommen. Meine Frau und mein Sohn(8 Jahre alt) sind begeisterte Schnorchler,so daß die Insel unbedingt ein ungefährliches Haus/Schnorchelriff haben sollte. Die Möglichkeit zu Hausrifftauchgängen von Land aus wäre auch wünschenswert.Nicht zuletzt möchte ich selbst gerne Bootstauchgänge machen,wobei ich lieber tauche als Boot fahre.Die Anfahrtswege sollten halt nicht so lang sein,daß man seine Familie nur zum Essen sieht.Nach diesen speziellen "Anforderungen" noch das was wir nicht brauchen: Luxus,Animation,Kleiderordnung und erlesene Speisen und Getränke.Kinderfreundliche Einrichtungen und dadurch andere Kinder auf der Insel wären natürlich das Sahnehäubchen.
Vieleicht kennt ja schon jemand unsere "Idealinsel"?

Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 04.11.2007 - 18:39
Schau mal hier:
Hier klicken
LG Schaffel
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 09.11.2007 - 13:42
Servus Dicker,
Alles was Du suchst findest Du z.B auf Eriyadu/Westseite Nordmale Atoll
Nur mit Kinderfreundl. Einrichtung,und das auf den Malediven,da wirds schwer,eher auf sog.Luxusinseln
Lieber Gruß, Jochen
Antwort von Dicker Stefan Registriertes Mitglied am 10.11.2007 - 14:52
Hallo Kampfguppy,vielen Dank für den Tip.Beim Stöbern im Forum habe ich nach dem Einstellen meiner Frage gesehen,daß Fragen zu den Malediven im Zusammenhang mit Kindern ganz schön heftige Reaktionen auslösen können.Ich denke für einen 8-jährigen Rabauken mit draufgängerischer Veranlagung braucht man keine Kinderanimation.Für die Sicherheit wäre es bestimmt gut,wenn man beim Schnorcheln am Hausriff nicht mit starken Stömungen rechnen muß.Wie gesagt,wir planen zum ersten Mal einen Maledivenurlaub.
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 10.11.2007 - 15:11
Hallo Stefan,
Strömung am Hausriff ist in der Regel nicht stark,da dürfte es keine Probleme geben.
Desweiteren gibts auf Eriyadu so um die 4 oder5 natürliche(eingesprengte)"Kanäle",die wo das rein bzw.rauskommen vom Riff zum Luxus werden lassen
Im Sommer ist die Insel genial zum Tauchen,da einlaufende Strömung,und somit einige Haie,bes.am Fingerpoint!
Lg Jochen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

02.12.2008 14:26 Taucher Online : 152
Heute 8454, ges. 30297403 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

SAT1: 24 Stunden
Heute - 23:20 Uhr
Jobs am seidenen Faden

Für das, was sie tun, wird Gefahrenzuschlag gezahlt: Spezialtaucher, Hochhaus-Fassadenreiniger, Hochseilartisten - Nervenkitzeljobs. [mehr]

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Morgen - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Übermorgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting