Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX

Malediven: Welcher Hai ist das?

Hi,
kann jemand zweifelsfrei diesen Hai bestimmen ?(leider etwas undeutlich, aufgenommen im Ari-Atoll.) "http://www.hansschach.de/images/Maldives_Shark.jpg"
Grau nicht, Weißspitzen auch nicht, die 2. Flosse etwas zu groß für Schwarzspitzen ... gab schon heiße Diskussionen. vielleicht kann jemand helfen .Danke schonmal!
AntwortAbonnieren
20.01.2006 12:33

ist doch ganz einfach,
das ist mit ziemlicher Sicherheit ein
Weisspitzenriffhai
20.01.2006 12:38
sers Shuttle,
ganz klarer Fall von Whitetip also doch nur der Weisspitzenriffhai, nicht mehr...
Wie du auch schon schreibst ist das Foto bissal unklar, daher der dunkle Kontrast an den Fins!
Oooder, du hast was neues entdeckt, zb. Shuttle - Shadow ...tip

cüüüsi
20.01.2006 13:30
... nee, wir haben mehrere Weißspitzen und Graue
"http://www.hansschach.de/images/Grauhaie_Indik.jpg"
vom gleichen Standort aus beobachtet und fotografiert und eben diesen hier, der ruhig über uns hinwegzog. Und der hatte nach meiner Beobachtung und der meines buddy keine white tips. Deshalb frag ich ja .... auch ein weiteres buddy-team rätselte ... Womit ich natürlich nicht ausschließen will, dass wir halt alle auch ein bissl blind waren Aber wär schon komisch.
Danke trotzdem.

20.01.2006 17:23
hai shuttle

ohne wenn und aber,es ist mit 100% sicherheit ein weißspitzen-riffhai.
nicht alle sehen so perfekt aus das man sie auf den ersten blick bestimmen kann. seine unverwechselbare form und auch die flossen lassen keinen zweifel aufkommen.schwarzspitzen sind etwas stromlinien-förmiger und der weiße sieht halt aus wie eine kuschelrolle.

freundlicher flossenschlag Longi
21.01.2006 08:52
Hay.
Von der Form ist es eindeutig ein Weißspitzen Riffhai. Wenn du dir nicht sicher bist lass es doch bei www.sharkproject.com diskutieren, da sind noch mehr Hai Profis. ( Die dir aber wahrscheinlich das selbe sagen werden das es sich um den Weißpitzen handelt) Viele Grüße
21.01.2006 14:54
@alle
Ok, einigen wir uns auf einen getarnten Weißspitzen (war eh in der Fachingszeit). Mit der Körperform habt ihr ja recht. Vielen Dank !!!
Grüße
Sh
19.02.2006 11:28
ist doch voll klar ein weißspitzen riffhai das erkennt ein blinder mit krückstock(scherz)
Antwort