Malediven : Kann man wieder hin? Abgesandt von steffen am 18.08.2003 - 13:53:
moin moin,
war vor der korallen bleiche auf kuredu und auf der yaaira. kann man wieder ohne enttäuscht zu werden auf die malediven? wenn ja, wo haben sich die korallen am besten gehalten / erholt?
ich war im Mai auf Baros - Nord Male Atoll. Das Hausriff war schlichtweg ein Schrotthaufen - fast alles tot. Die Tauchplätze dagegen, die täglich angefahren wurden, waren sehr gut erhalten. Nur die Sicht war mies - so im Schnitt 10-15m, selten mehr; kann aber an der Jahreszeit gelegen haben.
Bilder davon : Hier klicken
hingehen kannst du schon. ist`s aber meiner meinung nach nicht wert. war vor und 2x nach der bleiche dort. peis/leistung stimmt in keiner weise. wenns preiswert sein soll, fahr/flieg nach ägypten (korallen besser als males). oder aber für viel- und langflieger die philippinen.
Auszug aus diesem Forum: Tauchsport-Versicherung vom 31.08.2005 : Hallo Tauchsport-Fans,
ich bin auf der Suche nach einer guten Versicherung, die mich gegen alle möglichen Risiken des Tauchens ... [mehr] Tsunami-Benefiz-DVD vom 01.09.2005 : Da meine Ehefrau und ich selbst Betroffene der Naturkatastrophe „Tsunami“ auf der Insel Phuket in Thailand waren und es uns ein ... [mehr] Schnaps und Malediven... vom 01.09.2005 : Hallo Leute, mal ganz praktisch; Im Flieger nach Male verkaufen Dir die Saftschubsen noch zollfrei den Schnaps, am Flugplatz ... [mehr]