Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malediven, welche Insel hat ein schönes Hausriff

Wir wollen im Frühjahr 2016 Tauch- / Schnorchelurlaub auf den Malediven buchen. Vor Jahren waren wir auf Vakarufalhi welches uns gut gefallen hat. Leider ist es zu teuer geworden. Welche Insel hat ein schönes intaktes Hausriff und ist noch bezahlbar? Hat Angaga oder Velidhu ein schönes Hausriff? Dankeschön für Informationen.
AntwortAbonnieren
10.11.2015 16:36
Hi,

sehr schönes Hausriff und ausgezeichnete Tauchplätze, besonders im Frühjahr = Bathala/Nordari!

Zudem eine der noch wenigen, ursprünglichen Inseln ohne Schnickschnack...

Beste Grüsse, Guppy
10.11.2015 18:30
Hallo,
Biyadhoo hat ein super HR und gehört sicher zu den günstigsten Hotelinseln.
Bathala und Ellaidhoo sind auch toll.
Viel Spass.
LG, Urlaubstaucher
10.11.2015 21:14
Eriyadu passt auch. Das Hausriff von Velidhu ist nur zum Schnorcheln schön, zum Tauchen nicht mehr, unterhalb von 5 m ist alles kaputt.
LG
11.11.2015 14:46
Hi,
waren auch schon auf Vakarufalhi, aber an das Hausriff von Ellaidhoo kommt es nicht ran.
Eallaidhoo hat ein super Hausriff.
16.11.2015 14:28
Hallo,

von Velidhu muss ich dir auch abraten. Zum Tauchen ist das HR nichts und die Insel selber ist vom Hotel auch nichts (Küche usw indiskutabel). Tauchbasis ist auch eine katastrophe... Drücke dir die Daumen beim finden einer anderen "günstigen" Insel.

Grüße Smolle
Antwort