outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Malediven im Januar

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht und 5 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Malediven im Januar
Abgesandt von Norbert am 08.11.2001 - 04:49:

Hi Leute,
bisher habe ich immer nur geantwortet; jetzt habe ich eine Frage. Ich will kurzfristig im Januar auf die Malediven. Ich war vor 3 Jahren schon mal auf Embudu (Süd Male Atoll). Kennt jemand eine weitere nette Taucherinsel die nicht all zu weit vom Flughafen entfernt ist mit Hausriff, Ausfahrten, Wrack in der Nähe? Im zweifelsfalle bin ich auch für weitere Tipps sehr dankbar.
Danke im voraus,
Norbert

Antwort von Julia am 08.11.2001 - 10:27
Hallo Norbert,

also ich war dieses Jahr auf Bolifushi das ist auch sehr nahe am Flughafen und du wirst mit einem Speedb. abgeholt.
Wir haben güstig über L´tur bebucht.
Die Insel hat 2 Wracks die man vom Strand betauchen kann.
Zu dem Zeitpunkt als wir dort getauch sind hatten Sie noch ein riesigen Frachter den Sie vor der Insel fluten lassen wollten aber wie weit sie jetzt sind, keine Ahnung.
Du kannst auch an die verschiedensten Spots ( auch Embudu) mit dem Boot fahren, das machen die 2 mal am Tag.
Die Insel ist sehr klein aber sehr gepflegt und schön, ich würde wieder hin gehen.
Es hat 3 verschieden Zimmerarten, die Normalen in einem Haupthaus dann die Beach Bungalows und Sie Stelzenbungalows.
Wir haben einen aufpreis gezahlt und sind in ein Beachb. gezogen, das war super man hat fast seinen eigenen Strand.
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
Gruß Julia
Antwort von Lars am 08.11.2001 - 12:35
Bin gerade aus Mirihi zurück. Fazit: Grandios, die Insel ist klein und gemütlich, es hat ein Hausriff mit Wrack, die Tauchbasis ist super geführt und die Plätze sind echt der Hammer. Wir haben mit 6 Walhaien geschnorchelt, und im Januar ist im Süd Ari Atoll Manta-Zeit. Ist nicht ganz billig und etwas weiter vom Flughafen entfernt, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Antwort von Patrick Keil am 08.11.2001 - 19:03
Waaaaaaaaaassssssss ? 6 Walhaie ? Verdammte Sauerei !
Antwort von woitsch am 08.11.2001 - 19:43
embudu ist sicher nicht schlecht nur mit mantas wirst du um diese zeit wenig glück haben die sind eher im sommer bis oktober, dafür gibts aber jedemenge haie

cu
woitsch
Antwort von Lars am 09.11.2001 - 08:24
@ Patrick: Hab ich mir auch gedacht, aber das ist wahrscheinlich das erste, einzige und letzte Mal dass ich sowas gesehen habe.. Aber geil wars schon!!! )
@ Norbert: Schau dir sonst mal Ihuru im Nord Male Atoll an. Die Insel hat ein sehr schönes Hausriff (wars wenigstens im Frühling `98) und gute Plätze in der Nähe. Ausserdem ist sie nicht weit vom Flughafen entfernt und DAS ESSEN IST SCHLICHT DER HAMMER!!
Antwort von jo am 13.11.2001 - 15:08
Dighufinolhu - super in Schuss & Tauchbasis mit Guides, die selbst "infiziert" sind (Joerg Aebi). Und mit 3 weiteren Inseln per Steg verbunden - da hat man sogar "Auslauf"... sonst: 30 Min. Speedboot, Wrack, Ausfahrten etc. - nur das Hausriff ist etwas schwieriger zu erreichen.
Antwort von Norbert am 20.11.2001 - 03:40
Herzlichen Dank für die Tipps!
Antwort von Rivarin am 13.12.2003 - 13:38
Der Aebi auf Dhigu ist ne Träne!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

03.12.2008 01:19 Taucher Online : 35
Heute 389, ges. 30308607 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Salzgittersee
(01.12.2008, 10 Fotos)

Kulkwitzsee
(01.12.2008, 20 Fotos)

Quer Beet
(30.11.2008, 9 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting