Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malediven im November- Helengeli oder Filitheyo?

Hallo allerseits,

wir möchten gerne mitte November tauchen gehen. Die Wahl ist auf die Malediven gefallen und wir fragen uns welche Insel wohl die bessere ist. Wer war schon mal dort und kann uns sagen wie es mit Korallenbleiche aussieht, was es mit dem Wetter im November so auf sich hat? Ist ein anderes Atoll im November besser?

Vielen Dank! Igel
AntwortAbonnieren
27.08.2006 10:59
Hallo Igel,
Malediven und November....also ich hatte von drei Wochen im November zwei Wochen lang Dauerregen.
Ich denke mal das dieses die Ausnahme ist,aber ich werde im November nicht mehr auf die Malediven fliegen. War damals auf Vilivaru im Südmale-Atoll. Korallenbleiche...wenn man die Riffe vor der Korallenbleiche kennengelernt hat, sei es beim Tauchen oder Schnorcheln, und sie heute sieht so muß man feststellen das sie bis in eine Wassertiefe um die acht Meter immer noch kaputt sind. Zum Tauchen sind die Malediven aber immer noch eine sehr gute Wahl, da hier unten noch fast alles vollkommen intakt ist und Großfisch Begegnungen immer möglich sind. Wenn du dich noch nicht endgültig festgelegt hast kann ich dir eine Insel im südlichen Ariatoll empfehlen. Diese Ecke ist meiner Meinung nach mit das beste Tauchrevier das es auf den Malediven gibt.
Walter
Martin GehringTauchlehrer CMAS / IDA TL2 / PADI - MSDT
28.08.2006 11:57
Hallo Igel,
Also ich war auf Filitheo als die Insel ganz neu erschlossen war. Absolut spitze toller Luxus und super Hausriff. Am Hausriff hatten wir immer Großfische und intakt war auch alles. Habe Bekannte letztes Jahr auch die Insel empfolen und die waren auch begeistert.
Gruß Martin
26.02.2007 07:52
Habe von Filitheo solches und solches gehört. Soll auch zum Schnorcheln geeignet sein? Strömungen? Wer war aktuell dort?
Tschüß!
Henning
Antwort