Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
dimi.ruRescue + Nitrox

Malediven mit 7jähriger Tochter

Hallo liebe Tauchgemeinde,


meine Tochter und ich wollen Ende Juli - Anfang August für 10-14 Tage auf die Malediven.

Meine Erfahrung mit dem Inselarchipel beschränkt sich ausschließlich auf Tauchsafaris. Daher bin ich auf Ihre/Eure Expertenhilfe angewiesen: kennt jemand eine Insel wo die Chance besteht, daß wir auf möglichst viele, vielleicht sogar deutschsprachige (ihr Englisch ist noch eher bescheiden) andere Kinder treffen? Sie ist sehr sozial und ich denke daß die vielen potentiellen Freunde das wichtigste Kriterium auf der Suche nach einer geeigneten Insel sein sollte. Wenn ich sie in einer Bande von anderen Gleichaltrigen wüßte, ich hätte keine Bedenken mehr was die Kinderbetreuung und auch was ihre mögliche Langeweile angeht.

Was mich betrifft, so mag ich persönlich es so klein und familiär wie nur möglich. Ich brauche keinen Luxus und auch keine Disko am Abend, keinen Fitnessraum, keine Animation und auch keine pseudo-einheimischen Tänze mit Musik beim Abendessen.

Abwechslungsreiches Tauchen wäre für mich wichtig.

Aber ich bin bereit auf alles zu verzichten, weil diesmal der Papa-Tochter-Bade-und-Schnorchelurlaub im Vordergrund stehen soll.

Für konkrete Hinweise von ortskundigen möglichst selber Eltern bin ich im Voraus bereits SEHR dankbar!
AntwortAbonnieren
17.02.2015 17:13
Da würde ich an deiner Stelle auf der website eines grossen deutschen Reiseveranstalters ( z.B. Alltours) nachschauen - der hat einige Inseln im Programm - und genau dort wirst du deutsche Touristen antreffen. Durchchecken nach "kinderfreundlich" und du wirst hoffentlich was finden. Auch ein gutes Reisebüro könnte hilfreich sein. Hier findest du "nur" die Taucher - ist in diesem Fall nicht deine Gruppe.
dimi.ruRescue + Nitrox
17.02.2015 17:21
Reiner! Ich bin selber Taucher. Und: Du wirst es nicht glauben, aber auch Taucher haben Kinder!

Ich glaube nicht, daß noch nie ein Taucher seine Kinder mit auf die Malediven genommen und somit vor einem ähnlichem Problem gestanden hat...
SchaffelAOWD/Solo-Diver
17.02.2015 18:17
Schau mal hier rein, da kann man auch nach Kinderbetreuung usw. selektieren:
http://www.malediven.net/inselfinder.htm
LG Schaffel
18.02.2015 09:41
Ich war mit 3 Kindern auf Reethi Beach. Taucherisch Mittelmaß, aber schöne Insel, und es gab viele Kinder, die sich am Pool trafen, und fast alle deutschsprachig. Mein Jüngster war damals 11, viele Kinder waren jünger, so im Alter Deiner Tochter. Ich denke das könnte gut passen.
Und - kleiner Bonus - im Sommer ist im Baa-Atoll Mantazeit!
LG Rasselbande
dimi.ruRescue + Nitrox
18.02.2015 09:50
@rasselbande: Vielen herzlichen Dank! Genau solche selbstgemachte Erfahrungsberichte und Tipps habe ich mir bei meiner Frage erhofft! Danke also nochmals und vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
03.05.2015 22:55
Da mach dir doch keine Gedanken, die Inseln sind so klein, da können sie sich nicht verlaufen Ansonsten kommen sie auch nicht weg ... nach ein paar Stunden sollte doch der Kontakt zu anderen Kids da sein, wo sue sich prächtig amüsieren und du mal ein, zwei stunden ausbüchsen zum tauchen kannst

Also nix für ungut, aber erst mal ankommen, dann ansehen, und dann einfach die Male geniessen Ist einfach nur vollkommen relaxed
Antwort