Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
DiveAndWineRescue-Nitrox

Malediven

Hallo,

bin gerade auf der Suche für den Frühjahrsurlaub.

Fakten:
10/11 Nächte HP
2 Personen, beide fortgeschritten beim tauchen
Budget p.P. ohne tauchen ca. 1500,-

Idee wäre mal Süd Ari gewesen, jedoch denke ich das uns Holiday / Sun Island zu groß sind. Auf Angaga waren wir schon mal. Noch dazu gibt es da auch kein Hausriff?

Was wäre eine gute Alternative im Süd Ari? Brauchen nicht den großen Luxus, das übliche aber schon - Hausriff, gutes Essen. Sofern Wellenbrecher vorhanden sind, auch egal.


Alternativ Medhufushi im Meemu Atoll...
hat zwar kein Hausriff, aber vom tauchen her sollte es ja genial sein? da würden wir gegebenfalls aufs Hausriff verzichten...

Bezüglich Safari - will meine Freundin nicht schon wieder...

Danke!
AntwortAbonnieren
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
27.02.2015 17:04
Das Budget und dann sogar noch Medhufushi... schreib mal, wenn du `was gefunden hast...

LG sharky
27.02.2015 19:34
Ich schließ mich dem Sharky mal an:

Wenn irgendjemand eine passende Antwort hat = bitte eine Info.

Mein Budget war um die Jahreszeit fast doppelt so hoch...

Munter bleiben

Hightower

DiveAndWineRescue-Nitrox
27.02.2015 20:01
... naja über travel-overland für 9 Nächte € 1700,-

@ sharky - wohl die Abkürzung ca. nicht bekannt?
bist wohl einer dieser oberschlauen besserwisser?
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
27.02.2015 20:30
Also Travel-Overland bietet 9 Tage HP auf Meedhu im März 2015 für 2.200,- an..ab Brüssel, sonst teurer, im April sind es auch noch Minimum 1700,-, erst im Mai geht´s auf gut 1500,- runter.

Ob die Angebote überhaupt verfügbar sind, hat mich nun nicht so interessiert. Für 9 Tage Malediven 2x 10-14 Stunden Flugzeit, dann max. 6 Tage tauchen können...und ab wieder heim...eher stressig.

...muss jeder selbst wissen, ob er sich das antun sollte...aber trotzdem hier nicht gleich rotzlöffelmäßig um sich keilen

27.02.2015 21:29
Marcel... sry aber mit Deiner Antwort disqualifizierst Du Dich! Sharky hat Dir eine ehrliche Antwort gegeben und betreffend den Malediven kennt er sich aus. Also was soll das? Magst Du Unterstützung oder streiten?
DiveAndWineRescue-Nitrox
27.02.2015 21:59
... war auf das lächerliche Symbol vom sharky bezogen, nichts für ungut.
28.02.2015 15:05
@marcel
Zunächst mal: Angaga hat ein Hausriff, und schnorcheltechnisch noch nicht mal das Schlechteste!

Holiday Island hat keines, ist optisch nicht so der Bringer, verhältnismäßig einfach. Ganzjähriges Walhaigebiet direkt vor der Tür!

Wenn du für diesen von dir genannten Preis Medhufushi kriegen kannst dann nimm es! Achte nur darauf wie viele Übernachtungen die 9 Tage tatsächlich sind und wie die Flugzeiten sind
DiveAndWineRescue-Nitrox
28.02.2015 16:46
@thym - danke für die Info. Auf Angaga waren wir ja schon, ist ein schönes HR.

Hat Sun Island ein HR? Wahlhhai wäre schon mal nett...

wird wohl eh medhufushi werden.
28.02.2015 18:24
@Marcel
Sun Island hat am Ende des elendig langen Stegs so was, was die im Ansatz Hausriff nennen. Vergiss es einfach!

Mit Medhu machst du wenig falsch. Die Insel ist guter 4* Standard und hat schöne Tauchplätze, Tauchschule Werner Lau!
DiveAndWineRescue-Nitrox
28.02.2015 18:37
@ thym: danke. ja werden wohl medhu buchen, waren auf bali schon bei werner lau, hat alles sehr gut gepasst.
Joe.MurrSSI DiveCon
02.03.2015 07:54
WL ist ja ok, preislich zwar etwas oben angesiedelt, aber eben auch in allen Bereichen erstklassig.

Aber seit wann gibt es auf Medhufushi ein (brauchbares) Hausriff?

Und wie schon geschrieben: für den Preis/Dauer Medhufushi => zuschlagen.

Und 1500 Mücken für 10Tage HP sind nicht "unrealistisch machbar". Gibt aber sicherlich Alternativen zum Südari.

Gruß
Joe
02.03.2015 11:59
Hi joe,

Medhu hat kein Hausriff, hat auch keiner hier getippelt!

Die meisten Inseln mit nem fushi hinten dran liegen unmittelbar am Aussenriff, paar Ausnahmen vorhanden (Maayafushi, hat ein HR)

Wir wollten eigentlich vor ein paar Wochen übersetzen ins Meemu, ging aber aus ähem "technischen" Gründen nicht und somit blieben wir am Stiefel hängen (Fotteyo!!!)
Laut unserem Guide gibt`s da ein paar echt klasse Kandus zu tauchen!?

Beste Grüsse, Guppy
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
02.03.2015 17:08
Hi KG, wie war es, schreib mal `ne Mail.
Fotteyo hoffentlich mit ...(weißt schon) ??
Wir sind ab dem Wochenende auf K..., hoffentlich auch mit....!

LG sharky
MiramareMD SSI
03.03.2015 09:20
Wir hatten im Januar leider keine .... in Fotteyo , war aber trotzdem supertoll, dort zu tauchen, wenn man mal von den 20 min im blauen Nichts absieht.

Grüße

Miramare
03.03.2015 10:38
Ende Januar bei 4 TG 2 Treffer
Und wir waren zu dritt nicht mal 20 min. im Blauwasser, sondern beim antauchen des Kandus am Aussenriff kurz mal weg von der Wand ins Blaue geschaut, da waren die Viecher - Glück gehabt oder wie man so schön sagt: Right Time right Place

Aber Du hast schon recht, liebe Miramare: Fotteyo is auch ohne Hammerschädel ne Klasse für sich, Bewuchs, Topographie und Fischvielfalt sind eigentlich nicht zu toppen auf den Males!

@sharky: mail kommt morgen, heute leider zeitlich kurz angebunden...

Beste Grüsse, Guppy
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
03.03.2015 11:28
Ganz ehrlich: Im Blauwasser nach Hammerhaien suchen um dann mit Glück einzelne Tiere aus der Entfernung zu sehen muss man sich auch nicht geben. Es gibt genug Orte, an denen man den Dingern bei jedem TG fast auf den Kopf springt.
04.03.2015 11:02
@Exil,

ganz ehrlich: ich geh da kurz vom Aussenriff auf Tiefe und dann ein paar Minuten ins Blaue, mehr nicht: Kommen die Viecher is gut, wenn nicht geht`s zügig zurück Richtung Kanal, denn da spielt das wahre Leben!

"...auf den Kopf springt"

Du meinst Galapagos & Cocos? So mit dickbäuchigen, hoffnungslos überbleiten Amerikanern vertikal durchs Hammerhairudel bis man unten aufschlägt oder bei Pech ganz durchsackt?

Beste Grüsse, Guppy

PS: dann doch lieber Malpelo mit der Inula
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
04.03.2015 18:31
Konkret meinte ich Cocos und Socorro (Roca Partida - auf beiden Touren frei von Amis.

Galapagos und Malpelo kommen erst noch. Man will sich ja steigern können.
Antwort