Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Malediven zwischen Nov. und Feb.

Momentan in den Foren unterwegs:
phuket, scuba_steffi und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Malediven zwischen Nov. und Feb.
Abgesandt von Leberwursttaucher Registriertes Mitglied am 13.06.2007 - 16:27:

Hallo Leute, meine Eltern haben mich und meinen Bruder im o.g. Zeitraum für 2 Wochen auf die Malediven eingeladen!Toll oder!Wir wollten jetzt mal bei euch anfragen, ob ihr uns einige Tips geben könnt, in welches Gebiet man gehen könnte das man mit dem Boot erreichen kann.Embudu vielleicht!
Gruß Michael:

Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 13.06.2007 - 16:34
Ganz einfach: In alle!
Bitte etwas konkreter...
LG Schaffel
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 13.06.2007 - 18:24
"in welches Gebiet man gehen könnte das man mit dem Boot erreichen kann." -> verstehe ich nicht

"Embudu vielleicht! " -> ja, warum nicht?
"Hier klicken"

Allgemeine Infos zu den Malediven:
"Hier klicken"
Basenberichte:
"Hier klicken"

Wenn du dann noch (gezielte) Fragen hast, gerne
Antwort von Sushidiver Registriertes Mitglied am 14.06.2007 - 08:33
Ich versteh Deine Frage so, dass Du ab Hulule nur Speedboot Transfer zur Insel möchtest und nicht mit dem Wasserflugzeug. Korrekt?

Wenn ja, dann kommt eigentlich nur Nord bzw. Süd Male Atoll in Frage.

Allerdings ist grad der Wasserflugi Transfer auf den Malediven ein unvergessliches Erlebnis, welches einfach dazu gehört.

Schau doch auch mal da rein: www.malediven.net

Gruss aus der Schweiz - und ich beneide Dich um Deine Eltern
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 15.06.2007 - 15:19
Flugangst kann ja eigentlich nicht sein - oder geht es per Postschiff auf die Malediven.

Der Transver per Luft-Taxi ist sicher die angenehmere Art nach einem langen Flug ........

Aber klar, mit dem Boot - welchem auch immer kommst Du fix von Hulule nach Embudu. Je nach Boot würde ich mal ca. 45 Minuten bis 1,5 Std. sagen. Die anderen Inseln dauern halt - ganz nach Entfernung - was länger .......
Die Einheimischen erreichen alle Inseln mit dem Boot - wie auch sonst -
mfg
Roland
Fragen gibt´s

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

07.09.2008 02:10 Taucher Online : 37
Heute 616, ges. 28642185 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aus unseren Tauchfotos:
 Grüner See
(12.06.2005, 4 Fotos)

Panglao
(12.06.2005, 22 Fotos)

Blue Hole und New Drop Off
(12.06.2005, 13 Fotos)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting