Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Baskit, bikefresh, Bärchen, corayabeach, Kormoran, Michael173, Vercingétorix, Weltenbummler, wetneck und 54 Gäste
Mallorca - Cala Ratjada - Kurztripp Abgesandt von KarinM am 10.05.2004 - 08:14:
Hallo zusammen,
ich fliege spontan nächste Woche nach Mallorca für 4 Tage. Wohnen werde ich in Cala Ratjada. Lohnt es sich das Tauchgepäck mitzunehmen oder soll ich es lieber daheim lassen?
Gruss,
Karin
Antwort von wrack-uli am 10.05.2004 - 08:40 Du kannst es getrost zu Hause lassen, wenn dir die Schlepperei zu viel ist, es gibt genügend gut gerwartete Ausrüstung zu leihen.
Antwort von Stephan K. am 10.05.2004 - 14:13 Schau aber auch mal hier rein.
Hier klicken
Ich war auch mal vor 2 Jahren da tauchen.
7 TG für 330 Euro!!!!!
Überall gab es damals versteckte Preisaufschläge.
Ausrüstung lagern
Tauchgebühr/Druckkammergebühr
12er anstatt 10er Flasche
zu den Tauchplätzen muss du per Boot, was extra kostete
Was mich richtig ärgerte war der Spruch " die Preise hängen doch da aus".
Ein kleines DIN A4 Blatt mit den Preisen (unübersichtlich).
Mir war erst am Ende klar, dass ich ca. 45 Euro pro TG zahlen musste.
Mittlerweile haben die anscheinend das Preissystem etwas übersichtlicher gestalltet.
Die Tauchplätze sind OK, wobei du keinen Fischreichtum und Korallenvielfalt erwarten darfst. Besser als in Germany auf jedem Fall Viele TG führen durch die Felsen.
Die hin und Rückfahrt zu den Tauchplätzen geschieht voll aufgerödelt im Schlauchboot (eigentlich schon Rennboot mit Vollgas)
Eigentlich spassig, aber nichts für den Rücken.
Wenn dir der Spass eine Menge Kohle wert ist, dann OK.
Nachtrag:
Hier klicken Die Bootsfahrten sind evt. doch nicht dabei und müssen evt. noch nachgezahlt werden!!!
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)