Mallorca - Santanyi - Tauchbasis gesucht Abgesandt von Biti am 03.05.2006 - 18:36:
Hallo zusammen,
über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Wir sind im Ort Santanyi (im Süden an der Ostküste) untergebracht und suchen eine Tauchbasis in der Nähe. Es stehen zwar einige Basenbeurteilungen zu Mallorca auf dieser Seite, leider kann ich nicht erkennen, ob diese in der Nähe von Santanyi liegen. Daher spreche ich hier alle Ortskundigen an, die uns etwas empfehlen können.
Lieben Dank und bis bald
Biti
Antwort von Jürgen Bednarzik am 03.05.2006 - 22:31 Hallo,
probiers doch mal hier: Hier klicken . Ick kenne zwar die Basis nicht, habe die beiden aber mal im Urlaub kennen gelernt. Tauchen können sie (und sie fahren in ihrem Urlaub tatsächlich zum Tauchen).
HTH,
Jürgen
Antwort von UBöttchen am 03.05.2006 - 23:41 Hallo,
kann Dir leider nur eine Negativ-Empfehlung geben. War letzte Woche in Palma und hatte zwei Tauchgänge bei Balearic Diving in Costa de`s Blanches (also ganz in der Nähe Deines Reiseziels) gebucht. Alle waren zwar freundlich, aber: niemand wollte Brevet, Logbuch oder ärtzliches Attest sehen, hier hätten auch Leute mit einer Wasser- und Tiefenphobie tauchen können. Es gab kein Trinkwasser an Bord des Bootes und, und, und... Diese Basis hatte zwei positive Bewertungen im Tauchernet, deshalb habe ich sie mir ausgesucht, aber nun ja, die Dinge können sich ja ändern.
Aber trotzdem: schönen Urlaub und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Tauchbasis.
Antwort von toerti am 05.05.2006 - 10:32 versuchs mal unter
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)