outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Mallorca LTG Basis

Momentan in den Foren unterwegs:
Uli Schreiber und 7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Mallorca LTG Basis
Abgesandt von ThomasT64 am 19.06.2008 - 10:26:

Hallo,

wir wollen dieses Jahr das erste mal nach Mallorca.

Wir suchen einen Ort fern vom Trubel mit einer Tauchbasis, wo auch Landtauchgänge möglich sind.

Kennt jemand soetwas?

Antwort von Suesswassertaucher Registriertes Mitglied am 19.06.2008 - 11:12
Hallo Thomas,

das Problem ist, dass sich Tauchbasen in der Regel nicht an Orten befinden die fern vom Trubel sind. Denn dort gibts nur sehr wenige Kunden.

Wenn "fern vom Trubel" für Dich bedeutet zumindest die ganz großen Touristenorte zu meinen würde ich an Deiner Stelle den Ort Cala d`Or ins Auge fassen.
Der Ort ist zwar auch touristisch geprägt, ist jedoch kein überlaufenes Palma, Cala Millor oder Cala Ratjada.
Dort gibts auch eine Tauchbasis, die zumindest bei meinem letzten Besuch auf der Insel (2003) recht gut war. Dort gabs es neben Bootstauchgängen auch Landtauchgänge.
Die Tauchbasis von heißt übrigens "La Morena" und ist unter: www.lamorena.de zu erreichen.

Viele Grüße
Jens

Antwort von phx Registriertes Mitglied am 19.06.2008 - 11:45
Kann dir leider keine Tips geben, aber jetzt weiß ich wenigstens was LTG sind
Antwort von moe Registriertes Mitglied am 19.06.2008 - 12:28
Die Basis ist in einem Ortsteil von Cala Millor.
Port Cala Bonas.
Hier klicken
Wird von einer Belgierin geleitet damals noch mit einem Mallorcini zusammen.
Haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Anfragen ob sie auch anderes anbieten kostet nichts.

moe

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

03.12.2008 01:34 Taucher Online : 34
Heute 444, ges. 30308662 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

die-tauchausbilder Berlin GmbH
IAHD Behinderten-Tauchausbildung – SSI Trainings Center - Sport- und technische Ausbildung nach Standards von SSI, PADI, CMAS, PATD, DSAT und DAN. Unsere Tauchlehrer sind spezialisiert auf Nitrox, Trimix, Rebreather, Cave und Gasblender-Ausbildung. Fühlst Du Dich fit? Dann komm zu uns!

und einer unserer Toplinks:

Aquaventure Tauchreisen
Individuelle Tauchreisen und Gruppenreisen nach Indonesien, Malaysia und Thailand

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting