Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
LippeCMAS**

Mallorca / Paguera - Hapimag

Hallo zusammen,

ich fahre Anfang August nach Paguera in die dortige Hapimag-Anlage. Laut Hapimagprospekt ist eine Tauchbasis auf dem Hapimaggelände. Leider bekomme ich den Namen der Basis nicht raus, denn ich will mich vorab informieren ob die was taucht oder net.
Wer weiß etwas?
Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten / Erfahrungsberichte!
AntwortAbonnieren
PlattCMAS ***
11.07.2007 14:20
Guckst Du mal hier:http://www.dooyoo.de/hotels-international/hotel-club-hapimag-paguera/1104742/
Sieht nach keiner Hoteleigenen Tauchschule aus.
Könnte die hier sein: http://www.zoeamallorca.com/ale/
11.07.2007 17:48
Hallo Lippe,
war im März 05 in Paguera und war damals bei Barakuda Octopus Tauchen, leider gibt es die Basis nicht mehr.
Da deren Boot wie immer defekt war, sind wir über Leo Klein in Port´Antraix tauchen.
Setz dich mit denen in Verbindung, Top Ausrüstung, Top Personal, sehr kurze Wege zum Tauchplatz und diese sind besser als in Paguera.
Die holen dich auch ab und die Fahrt sind ca. 10min.

Die andere Basis in Paguera empfand ich persönlich als nicht toll.
Sehr kleine Bude, der Angestellte saß nur rum und hat sich um uns kein Stück gekümmert und sah dazu genervt aus, dass um diese Jahreszeit Gäste da sind.

Wenn was ist, einfach fragen.

Gruss
Manne
11.07.2007 18:00
Kann auch nur Zoea im Nachbarort Santa Ponsa empfehlen. Habe dort vor 2 oder 3 Jahren mehrere Tauchgänge gemacht. Professionelle Basis. Sie liegt allerdings im Sporthafen und man muss sehen, wie man hineinkommt. Bei vorheriger Anmeldung wird man am Tor abgeholt.

Ich kann aber auch den geschilderten Eindruck von Manne bestätigen. Leo Klein ist auch eine Top-Basis.

Die Tauchgebiete der beiden Basen überschneiden sich teilweise.

Mehrere andere Basen in der Gegend, die ich mir auch angeschaut habe, machen keinen so guten Eindruck.

Viel Spaß im Urlaub!!!
22.07.2007 20:16
Komme gerade aus Mallorca zurück. Kann Dir ganz besonders die Tauchbasis Aqua Mallorca Diving in Port Andraitx von Leo Klein empfehlen. Die holen ihre Gäste aus allen Hotels in Paguera ab.

Die Tauchbasis ist top, tolle Tauchgebiete, super Service und Personal.
www.aqua-mallorca-diving.com
22.07.2007 20:59
Wie bereits von Manne schon beschrieben wurde...
Antwort