Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malte - Bubigga

Habe mich entschieden im herbst für 14 Tage nach Malta zu fliegen (mehr Interessantes für die nichttauchende Begleitung) Unser Hotel hat keine Tauchbasis, was wäre da zu Empfehlen?
Bin bei meiner Internet Recherche auf Mad Shark in St. Pauls bzw. Octopus in Qawra gestoßen: Kennt jemand die Basen im Vergleich oder gibt es weitere gute deutschsprachige Basen, die ggf. nach CMAS Standart ausbilden? DANKE
AntwortAbonnieren
18.08.2004 17:47
In Bugibba gibt es noch "Maltaqua" und "Subway".
Aber ob die im Moment einen deutsch sprechenden TL haben kann ich Dir leider nicht sagen.
In Sant Pauls Bay ist noch eine deutschsprachige Basis im "Mistra Village" deren Betreiber war
"Sub Aqua" aber da hat glaub ich ein Wechsel stattgefunden.
18.08.2004 18:19
Ich kann dir noch Dive Deep Blue in Bugibba empfehlen. Es ist zwar eine englische Basis, die letzten Jahre waren aber jeweils auch dt. TLs beschäftigt. Ausbildung nach BSAC oder PADI; CMAS Nein. Relativ klein (keine Taucherrudel), ausgezeichnete Betreuung, je nach Erfahrungsstand werden alle Tauchgebiete Maltas/Gozo angefahren (u.a. auch U-Boot Stubborn).
Maltaqua und Octopus sind auf jeden Fall auch empfehlenswert. Allerdings auch bei Maltaqua nicht gesichert ob dt.sprachiges Personal vor Ort ist.
Antwort