Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, Deco1, DerGeroellheimer, Gieven, Herbert, JenB, Kersten, MickyMOD, musher, Peter aus Wien, suppe, tauchelch, Taucher_chris und 92 Gäste
Man macht Ihr einen die Entscheidung schwer Abgesandt von Karl H am 30.06.2006 - 12:08:
Ich bin genau wie die Anderen über eine Neuanschaffung einer Kamera.
Meine Vavoriten:Olympus 350, Fuji 900 oder Sae&Sea 8000. Nun, die Sea&Sea ist ja Super.Aber wenn mann den Akku und das Ladegerät seperat kaufen muss steigt der Preis ins unermessliche.Find ich eine Frechheit von Sea&Sea. Die Fuji hat keine seperaten Blitzanschluss.Und die Olympus ist von allen die langsamste. Also welche soll ich mir kaufen????
Tauch zwar auch in unseren Gewässern will aber nur
Urlaubsfotos machen.
Nun gebt mir einen Rat!!!!! Achso, ausgeben möchte ich auch nicht soviel, denn ich habe eine Olympus C4040 Zoom für den Normalgebrauch und eine mµu300
Antwort von Christoph37 am 30.06.2006 - 15:55 Du hast doch eine C4040, Olympus 350, Fuji900 und Sea&Sea 8000 bieten dir erstmal ausser einer größeren Auflösung nicht wirklich neues. Schau doch mal in Richtung Bridge oder Spiegelreflex. Die C4040 ist eine sehr gute Kamera. Wirklich verbessern wirst Du dich mit deiner Kameraauswahl sicher nicht.
Hier mal ein paar Bilder meiner C3020 Hier klicken Gruss
Christoph
Antwort von KarlH am 30.06.2006 - 16:12 Ja aber für die 4040 gibt es kein Unterwassergehäuse mehr!!!
Antwort von allwettertaucher am 30.06.2006 - 16:18 @ christoph37,
WOW = die Bilder sind echt nicht schlecht.
Besonders die Delfine (neue Rechtschreibung?)
gefallen mir echt gut.
Hast du noch mehr Bilder die du mit deiner Kamera gemacht hast ?
Auch die Portäs (schreibt man das so?) sind spitze.
Weiter so
jens
Antwort von Christoph37 am 30.06.2006 - 16:24 vielleicht schwierig, aber für die myu300 gibts sicher noch welche...
Antwort von Jürgen Bednarzik am 30.06.2006 - 19:36 Kauf Dir ein gebrauchtes Gehäuse (PT 010) für die 4040. Die sind gebraucht noch gut zu bekommen und abgesehen davon, das die Kamera etwas langsam ist, hast Du alles, was Du brauchst um unter Wasser gute Bilder zu machen.
Beim Gebrauchtkauf mag folgendes wichtig sein: Es gibt da aber wohl mindestens 2 Varianten. Bei der älteren werden die Stahlachsen der Bedienknöpfe durch Metallscheiben geführt, was eine Riefenbildung an den Achsen nach sich zieht. Das kann wiederum den zugehörigen O-Ring beschädigen. Neuere Gehäuse haben da Kunststoffscheiben. So hat mir das zumindest mal "mike-dive" erzählt.
Die myu300 ist für Unterwasser keine gute Wahl (zur Programmautomatik etc.)
HTH,
Jürgen
Antwort von Taucherhase am 30.06.2006 - 20:36 Kauf dir Ni-MH Akkus (2700mAh) für die DX 8000G. Gibts in jedem Baumarkt und kosten nicht die Welt. Außerdem halten die Akkus länger als die von Sea&Sea und du kannst sie mit einem stinknormalen Ladegerät laden.
Antwort von Christoph37 am 01.07.2006 - 13:03 @allwettertaucher
danke für das Lob. Ja ich hab noch einige. z.b bei der Fotocommunity hier: Hier klicken oder hier auf meiner HP Hier klicken Alle Bilder sind mit der C-3020 im PT geknipst worden. Da ich leider keinen externen Blitz habe, wurde bei "Makro (20cm Abstand) der interne verwendet, der dafür gar nicht mal schlecht ist. Meine Frau muss ich hier als Buddy loben, weil sie soviel Geduld hat und mit ihrer Lampe immer prima als Blitzersatz dient.
Bei Unterwasser habe ich auch mal mit einem Bild mitgemacht leider fast auf dem letzten Platz mit diesem Bild gelandet - wer sich mal die anderen Teilnehmer anschaut würde mich mal eure Meinung interessieren. Hier klicken Archiv Juni 2006 im Ranking Tafel 4
Gruss
Christoph
Antwort von Detti am 02.07.2006 - 01:03 zu Akkus:
sieh mal bei eBay zu Li-Ionen-Akkus Typ NP-120 (für Fuji)nach.- Die sind baugleich mit DB-43 Ricoh/Sea&Sea 8000G. Dann bekommst du Akku und Ladegerät für 15,- € : Hier klicken
Antwort von Detti am 02.07.2006 - 16:35 Gehäuse für C4040 bei eBay:
Auszug aus diesem Forum: Welche Handzeichen bei Nullzeitende ? vom 25.06.2007 : Welche (Unterwasser-) Handzeichen favorisiert ihr denn für die Anzeige Nullzeit / Nullzeitende?
Bei den allgemeinen ... [mehr] Ausbildung zum DM gegen Arbeit Sep - Dez 07 vom 25.06.2007 : hallo miteinander
ich bin Medizinstudent in Zürich und habe das letzte Drittel diese Jahres freigemacht, um meine ... [mehr] Alle Verbände weltweit anerkannt????? vom 26.06.2007 : Hallöchen!
Ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, welcher Verband der beste ist,
aber ich hab da mal ne ... [mehr]
Drei zufällige Tauchlinks: San Miguel Die Tauchbasis befindet sich im Hotel Cartago/Galeon in der Bucht von Puerto San Miguel / Ibiza, ca. 30 m vom Strand entfernt. Sub Aqua Pictures Willkommen bei Fredy Brauchli`s Unterwasser Fotogalerie! DJ`s Scuba Locker DJ’s Scuba Locker, Inc., a full service 5-star PADI Dive Center, has been servicing the greater Chicagoland area for over 9 years.