Mangrove Tanklampen Abgesandt von exley am 26.12.2006 - 18:12:
Ich will mir eine Tanklampe zulegen (möglichst mit HID Brenner). Kennt jemand die Lampen von Mangrove (www.aditech-uw.com).Die Lampen erscheinen mir vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Habe die Frage vor einiger Zeit schon mal im Ausrüstungsforum gestellt aber keine direkte Antwort bekommen.
Was willst du mit 35 oder 50W HID??? Des Weiteren ist die Tank-/Lampenkopf-Konstellation samt Befestigung eher Sporti-Like! Der Preis ist aber wirklich verlockend.
Du solltest dich eher daran orientieren, was du brauchst und wie du die Lampe einsetzen willst und dann schaue, was der Markt hergibt, nicht umgekehrt! Ein effektives Handling ist bei diesen Lampen eher fragwürdig, zumindest bei denen, wo an dem Tank noch eine Handlampe dranhängt. Wie bist du denn konfiguriert?
Ohne jetzt auf irgendeine DIR-Konfiguration einzugehen, aber schaue dir mal die Lampen-Konstellationen von Halcyon, Barry Miller/Salvo, SF1, GDS und Co mit einer Goodman Handle an., diese Lampen-Systeme sind gut durchdacht, zumindest im technischen Tauchen!
Wobei auf der Homepage sind ja wohl die Scooter der absolute Highlight, 007 lässt grüßen. Ich hoffe, die Herren haben sich bei den Lampen mehr Gedanken gemacht
Gruß
Joachim
Antwort von Deco1 am 30.12.2006 - 18:11 Das müssen spitze Lampen sein.
In der Bschreibung wird auf die besondere Eignung für:"geignet für Höllen-, Nacht- und Wracktauchen" hingewiesen.
Na dann gute Nacht.
Antwort von Jim Bowden am 04.01.2007 - 00:43 Tolle Lampen
möchte auch drei Stück davon, denn Höllentaucher
brauchen ja immer 3 Lampen....
da sag ich auch nur gute Nacht
Scapa Flow vom 02.10.2008 : Hallo zusammen,
wir planen nächstes Jahr die wracks der Kriegsmarine in Scapa Flow zu betauchen. Kann jemand dort eine ... [mehr] Klein-Uboote vom 30.09.2008 : Hallo!
Wir sind eine Idealistengruppe,die sich alleinig mit Wk 2 Ubooten,speziell Klein-Ubooten befasst.
Da Ihr die Möglichkeit ... [mehr] Posting von paul2323 vom 28.09.2008 : @ paul (und andere)
Die Info kam über die Wiedergabe von UKW-Seefunk-Inhalten. UKW-Seefunk ist nichtöffentlich, ebenso wie ... [mehr]