Mangrove Unterwassergehäuse für Panasonic NV GS 500 Abgesandt von powerfischfutter am 15.04.2008 - 14:19:
Hallo Leute,
ich würde mir gerne das Unterwassergehäuse von Mangrove für meinen Camcorder zulegen, würde gerne mal mit jemanden Reden und deren Erfahrungen anhören, über die Handhabung mit diesen Gehäuse. ggf. mal Treffen um die Handhabung zu sehen und was halt Möglich ist von der Bedienung. Kann man auch Bilder auf Speicherkarte abspeichern oder nur auf Band!!???
Für jeden Tip wäre ich dankbar,
Powerfischfutter
Antwort von micco am 17.04.2008 - 16:48 Da sich bisher noch kein anderer gemeldet hat, ein paar Sätze von mir:
Ich kenne das Mangrove-Gehäuse nur von einem Testtauchgang und auch nur mit einer Sony (HC 7). Die Bedienung einer Panasonic wird im Detail definitiv etwas anders sein, denn meines Wissens haben diese keine LANC-Buchse, sondern werden über Infrarot (?) angesteuert. Das muss aber kein Nachteil sein, bei Sealux z.B. kann man bei einer Panasonic auf das gesamte Menue zugreifen.
Bei dem Gehäuse, welches ich hatte, konnte man Fotos definitiv auf dem Stick speichern, ich weiß aber nicht, ob es auch auf Band ging und ob man das im Gehäuse umstellen kann. Da wirst Du wohl um eine gezielte Anfrage beim Hersteller/Vertreiber nicht herumkommen.
Das Handling fand ich insgesamt ganz gut, ein bißchen hat mich die leichte Kopflastigkeit gestört (vorn Weitwinkel, Griffe weit hinten). Das kann mit einer montierten Lichtanlage aber ganz anders aussehen. Den Monitoreinblick fand ich gut, allerdings hat man keine Möglichkeit, die Kapazität der separaten Monitorakkus zu prüfen. Entweder man wechselt prophylaktisch oder riskiert das Aus des Monitors unter Wasser.
Mir hats gefallen, nur beim Anbau einer Beleuchtungsanlage ist wohl Basteln angesagt.
Antwort von o.j. am 17.04.2008 - 20:18 ".........bei Sealux z.B. kann man bei einer Panasonic auf das gesamte Menue zugreifen."
Und deshalb habe ich mich auch für Sealux für meine NV GS 500 entschieden. Habe wohl das letzte Gehäuse bekommen und bin sehr zufrieden.
Meine ersten Aufnahmen in tropischen Gewässern kannst Du unter Hier klicken sehen
o.j.
Antwort von micco am 22.04.2008 - 15:08 Hallo noch mal,
vielleicht findest Du hier noch die eine oder andere Information!
Hier klicken
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)