Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Manta Manni? oder doch Golf Günni?? wer hat nun Recht?

Momentan in den Foren unterwegs:
Castelpena, Euregiotaucher, Holger H., Sorpetaucher15, suppe, Uli Schreiber und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Manta Manni? oder doch Golf Günni?? wer hat nun Recht?
Abgesandt von Lekies Registriertes Mitglied am 20.09.2007 - 23:03:

Manta-Manni zu Golf-Günni: Eigentlich ist es doch schade, dass alle immer glauben wir würden uns nicht verstehen... Der Ansatz ist doch ganz anders dein Golf ist eine Hausfrauen Auto - gut - ein bissi aufgemotzt, aber eben ein Auto um die Kinder zur Schule zu bringen. Ein Manta ist dagegen von denselben Konstrukteuren gebaut worden, die sonst Sportwagen entwickeln.... deswegen ist der Ansatz doch ein ganz anderer man kann doch Äppel nicht mit Birnen vergleichen.

Uschi (aus dem hintergrund): Und die Liegesitze sind auch viiiel besser...

Golf Günni: Dafür kriege ich für mein Auto überall auf der Welt Ersatzteile und der Golf läuft überall...

Manta Manni: Fresst Scheiße Millionen Fliegen können nicht irren

Uschi (aus dem hintergrund): Aber die Liegesitze sind doch viiiel besser...

Golf Günni: Du hast doch keine Ahnung, du bist doch nur happy, dass mal ein Mechaniker von Ferrari einen Blick auf die Konstruktionszeichnungen geworfen hat! Der Golf hat sich auf der ganzen Welt durchgesetzt!

Manta Manni: Der wagen ist immer nur so gut wie der Mechaniker, der ihn einstellt....

Golf Günni: Aber meiner hat eben mehr PS egal was dein Schrauber an dem Manta bastelt....

Uschi (aus dem hintergrund): Und an den Liegesitzen fummelt die Werkstatt auch nicht rum...

Manta Manni: Und deinen aufgemotzten Hausfrauenbomber scheuchst du dann einmal im Jahr zwei Runden um den Nürburgring und du glaubst DAS wäre Autofahren?!

------------------------------------------------
Auf diesem Niveau wird hier über PADI <-> CMAS diskutiert - ziemlich armselig aber doch unterhaltsam für den Beobachter, den das Thema eigentlich nicht interessiert!

Und das Beste ist, jedesmal muss nur ein Manta Manni oder ein Golf Günni sagen: Ich will ja gar keine Diskussion - aaaber... und schon springen die diversen Fanclubmitglieder auf und mischen fleißig mit...

Da setze ich mich ganz still in meinen Volvo und fahre amüsiert und überzeugt, davon, dass alle Autofahrer außer mir `ne Mattscheibe haben vom Hof....

Volker Lekies
VDTS TL2/385

Antwort von Lekies Registriertes Mitglied am 20.09.2007 - 23:06
öhm.. kein neuer Verband - ein alter Tippfehler.
Volker Lekies
VDST TL2/385
Antwort von Clive3103 Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 00:10
WELTKLASSE!!!! Selten so im Netz gelacht. Schöner Vergleich. Ich stimme Dir vollkommen zu.
Antwort von Lekies Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 01:07
Ich kanns auch noch beliebig erweitern....

Fahrschulabsolvent zu beiden: Was soll ich denn nun nehmen... den Golf?? weil ich da immer und überall Ersatzteile kriege?? oder den Manta, weil er viel sportlicher ist....?

Manta Manni: Kommt drauf an, wenn du nur Brötchen holen willst nimmste den Golf.... willst du richtig Auto fahren,.... den Manta....

Golf Günni: Brötchen holen? Von wegen mein 16Ventiler mit Spoiler und Doppelturbo lässt seine Möhre locker stehen... Wichtig ist sowieso nur, dass du eine Werkstatt hast, die den Wagen optimal einstellt....

Uschi aus dem hintergrund: Und der Manta hat die geileren Liegesitze......

Manta Manni: Weils bei den Mantas so schwer ist Ersatzteile zu kriegen, haben wir einen tollen Verein gegründet... da versorgen wir uns gegenseitig mit allen Teilen die wir brauchen....

Golf Günni: Siehste..meine Ersatzteile kriege ich bei jeder Tankstelle...

Uschi von hinten: Aber die Liegesitze gehen doch sowieso nie kaputt....

Manta Manni: Ja musste jetzt wissen... son Manta musste natürlich fahren können.. ist ja ein geiles Geschoss (übrigens ganz im Gegensatz zu dem langweiliugen Studenten-Allerwelts-Golf), unser Verein organisiert da Fahrerkurse, damit du das Maximum rausholst aus dem heißen Schlitten.

Golf Günni: Das brauchste beim Golf gar nicht, schenk dir den Zirkus... den kann jeder fahren....

Uschi aus dem Hintergrund: Und was hat das mit meinen Liegesitzen zu tun??

---------------------------------------

Und wieder setze ich mich in meinen Volvo und fahre erheitert und amüsiert vom Hof...

Volker Lekies
VDST TL2/385
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 01:21
Ja das Leben kann so einfach sein.
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 07:15
Fazit: ohne Liegesitze lohnt die Anfahrt zum See erst gar nicht
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 07:37
Mit wem, will Uschi denn die Liegesitze nu ausprobieren?
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 07:40
Ja, hat was
Na denn noch einen drauf (wekct nette Assoziationen):
Ein Mantafahrer, ein BMW-Fahrer und ein Daimlerfahrer hängen am Lügendetektor. Daimlerfahrer: "Ich denke, ich habe das schönste Auto." "Piep!" BMW-Fahrer: "Ich denke, ich habe das schnellste Auto." "Piep!" Mantafahrer: "Ich denke..." "Piep! Piep! Piep!"

... und zum Abschluss:
Woran erkennt man einen Mantafahrer im Schwimmbad (beim Flossentraining)?

Am Fuchsschwanz am Schnorchel.

Antwort von Frank Z. Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 07:51
@ Lekies - super!!!
@**-diver, wieso Liegesitze bist Du Taucher oder was? oder fehlt die gar die Zertifizierung für
Underwater Popping? schlimm, schlimm...

Zertifizierung u. a. durch: die IUPA, International Underwater Popping Association, und die IOUA, International Oral Underwater Apnoeists

viele Grüße an alle die noch aus Spaß Tauchen
Frank
Antwort von Clive3103 Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 09:02
...aus Spaß Tauchen??? Hier, bin dabei.
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 09:28
WAT SACHT DENN DAF-DIETER DAZU ??? Hat Kadett Klausi seinen Senf schon dazugegeben ??? Es fehlen mir definitiv Meinungen zum Thema ... das kannste so nicht stehen lassen ... schon allein weil HUMMER Horst nix gesagt hat
Antwort von 2deep4U Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 09:48
@Lekies: Ich bin beeindruckt! Wenn alle so einen Humor wie den deinen hätten und diesen in ein wohlwollendes Miteinander ausdrücken würden, hätten wir wohl die heile Taucherwelt. Gott sei Dank kann kein Verband dieser Welt die Physik ändern, alle tauchen nur mit Wasser und ein Brevet ersetzt keinen gesunden Menschenverstand. Auch hat kein Verband oder Organisation das Tauchen erfunden - als das gab es noch keine Tauchsportvereinigungen.
Gruss
Bubblefree
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 09:55
Ich glaube, wir brauchen ein Witzeforum. Irgendwo gibts glaube ich eine Witzedatenbank im TN.
Antwort von Up & Down Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 09:58
@Volker

Es ist zwar nicht meine Art von Humor, aber die Art das Thema anzugehen trifft es am Besten
Antwort von Wurstmanne am 21.09.2007 - 11:30
Könnten wir jetzt mit dieser Schei.... aufhören und uns wieder dem wirklichen Taucherleben zuwenden?

Ich werde da mal gleich mit anfangen: Also PADI ist murks weil....... in diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes WE und immer schöne warme Otterzungen.
Antwort von Tuempel Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 11:37

auch wenn mir die Hoffnung fehlt das unsere Unverbesserlichen die Assoziation verstehen.
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 13:16
`Nen Manta gibt`s noch?

Was hat das mit Volvo zu tun?

Und wieso fährt Lekies immer vom Hof, wenn er nicht mal drauf fährt??

Fragend,
Widukind
Antwort von Steffen F. Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 13:26
Ach Volker, vermies mir mit deinem Apell bloß nicht die amüsanten Zeilen hier im T-Net. Es gibt doch nichts heiteres als diese never-ending-storys zum Thema Ausbildung bei dem oder dem anderen Verband, wo dann am Ende wieder steht, es kommt doch eh nur auf den TL an.

In diesem Sinne - Schönes Tauchwochenende!
Antwort von Reiner58 Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 13:30
Hallo Volker,
besser kann man diesen Schwachsinn VDST kontra PADI wie unten ausgelebt gar nicht kommentieren.
Ihr sitzt wohl alle zuhause und langweilt euch...
Gruss aus Hamburg Reiner
VDST TL2 und PADI Instr.
Antwort von Steffen F. Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 13:45
@Reiner58:

"Ihr sitzt wohl alle zuhause und langweilt euch..."

nee nee - sitzen am Arbeitsplatz und warten auf Feierabend um dann endlich wieder ins Wasser zu kommen!
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 13:53
Ich hab nen Volvo

Schlachtschiff ... Schwedenpanzer

Fährst du so einen Volvo gibt es keine Diskussionen über andere Autos ...

Gut in Schuss ... 17 Jahre alt ... 370 Tausend Kilometer auf der Uhr ... 115 PS bei 2,3 Liter (für die ÖKO`S: umgerüstet - umweltfreundlich - EURO 2 und Grüne Plakette)

gute 200 Sachen Spitze ...

Das Ding hat ein Blech ... da kann ruhig einer mal plötzlich vor dir Bremsen ...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 14:23
Fußgängertöter werden die wohl genannt.....
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 15:36
Hilfe, ich fahr `nen BMW. Darf ich jetzt nicht mehr Tauchen?
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 15:39
Was für einen Wagen muß ich mir kaufen um wieder tiefer als 40m runter zu dürfen? Reichen Liegesitze oder muß es eine umklappbare Rückbank sein? Diesel oder Benziner? Mit Klimaanlage oder ohne?
Fragen über Fragen, da bekommt Tauchausrüstung doch eine ganz andere Dimension.
Und dann erst die Frage der Farbe. Wenns tief und lang werden soll, muß ich den Wagen dann in matten Tekki-schwarz lackieren lassen?
Antwort von Young Diver 2912 Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 15:42
Das war echt richtig gut......!!!

Hat das schon mal jemand de allseits bekannten CMAS kontra PADI Leuten (ich nenne jetzt mal keine Nahmen ) geschickt.....

Viele Grüße
Dominik
Antwort von XJO Registriertes Mitglied am 21.09.2007 - 20:35
Herrlich zu lesen die Geschichte, vor allem da ich mir dieser Tage zum ersten mal eine Tauchzeitschrift gekauft habe, in der man sich zig Seiten mit "tauchtauglichen Autos" beschäftigt... Hab ich was verpasst??? Steht demnächst in Computerblöd auch welches Auto am besten zum neuen Intel passt oder wie?

Sorry bei aller liebe, aber so seine Zeitschrift voll zu machen finde ich ziemlich daneben!

Aber ich hab ja auch nur einen OWD, und versteh das wahrscheinlich nur nicht richtig, denn wenn ich den Rescuediver gemacht habe muß ich ja auch eine Krankentrage mitführen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Joe
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 22.09.2007 - 09:13
Nee Joe ... richtig erfasst

Rescue Diver bekommst du die Krankentrage ... dein Buddy muss aber in jedem Fall auch Rescue Diver haben .. er ist ja am anderen Ende der Trage ... jeder von Euch bekommt ein umschnallbares Wasserdichtes Blaulicht für auf die Kopfhaube und eine Hammerhead Fanfare mit der Klangfolge für Alarmtauchgänge des Landes in dem Ihr grad taucht ...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier.

06.09.2008 21:31 Taucher Online : 140
Heute 13273, ges. 28639805 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

wasserfestes Klebeband
vom 18.07.2006 : An einer Flasche muß ich dauerhaft einen TÜV Aufkleber aus Österreich anbringen, der leider immer wieder abgeht. Hat jemand ... [mehr]

Batteriewechsel Aladin Pro
vom 18.07.2006 : Hallo Zusammen, bei werlchem Batterieleistung sollten die Batterien des Aladin Pro gewechselt werden. Gibt es eine ... [mehr]

Suunto Gekko und Konsolen??
vom 18.07.2006 : Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen Suunto Gekko zugelegt, habe aber nun gelesen, dass man das TEil auch in eine ... [mehr]

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Tauchabenteuer Griechenland