outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Manueller Bypass

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Uli Schreiber und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Manueller Bypass
Abgesandt von dercay Registriertes Mitglied am 30.04.2005 - 18:36:

Suche Anleitung zum Bau eines manuellen Bypasses. Hat da irgendwer Bilder und Ideen?
Grüße
dercay

Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 04.05.2005 - 08:21
Hi dercay,

für unser Dolphin haben wir ein Distanzstück für den Oxy an der Ausatemseite. Da wurde ein Loch reingedreht und ein kleiner Stutzen angebracht. Ich denke er wurde ein Gewinde reingedreht und eingeschraubt. Bin mir aber nicht sicher. An diesen wird dann ein "normaler" Inflatorfaltenschlauch vom Jacket angebracht. Da kannst du dann über den Mitteldruckschlauch das Gas einspeisen was du willst.
Mein Vater hat sogar Schlauch so umgebaut das er an einem Faltenschlauch zwei Mitteldruckschläuche anschliessen kann.
Bilder habe ich dazu leider keine.

Kannst dir natürlich auch einen P-Plug von Dräger besorgen und in dein Atembeutel einbauen und einfach den automatischen Bypass von Dolphin verwenden.

Wenn du die Gegenlungen über die Schultern hast, kannst du es auch so machen wie beim BI. Loch in die Gegenlunge rein und Trockiinflator eingeschraubt und fertig.

Eine Seite mit vielen Ideen und Bildern ist diese Hier klicken

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß
Christian

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

03.12.2008 01:29 Taucher Online : 41
Heute 429, ges. 30308647 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting