Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Mares 2nd Skin (6 mm) oder Mares Flexa 5.4.3?

Meine nächsten Tauchferien in Ägypten stehen vor der Türe und ich wollte mir noch einen neuen (dickeren) Tauchanzug kaufen. Ich stehe vor der Wahl zwischen Mares 2nd Skin (6mm) und Mares Flexa 5.4.3 (beide Tauchanzüge passen mir gut und Preisunterschied ist nicht relevant). Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Tauchanzüge? Worin unterscheiden sich diese beiden Anzüge voneinander (abgesehen davon, dass Mares Flexa abgestuft dünner ist und über einen Frontzip verfügt). Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Hinweise!
AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
20.03.2014 10:48
Frontzip ist insbesondere in Ägypten angenehm, da man den Anzug bei Bedarf öffnen kann und kühlendes Wasser oder Wind reinzulassen. Der Aspekt ist nicht zu vernachlässigen!
21.03.2014 16:53
Der Unterschied liegt einfach in der benötigten Ausbildung. Nimm den, für den du ausgebildet bist.


bolivarJA…..
21.03.2014 17:57
Der Mares 5.4.3 ist wirklich sehr angenehm zu tragen,allerdings bevorzuge ich Rückenzipp da ist man unabhängiger
Es gibt wärmere 5 mm Anzüge als den Flexa.
Antwort