outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Mares Abbys

Momentan in den Foren unterwegs:
congerman, D-32, deepdiver.62, diver_ac, GuidoM, Mazke, neutaucher, nigthdiver, Taucher_chris, tec-diving.org, Zus und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Mares Abbys
Abgesandt von goga Registriertes Mitglied am 25.08.2007 - 20:44:

Hallo Leute,
stimmt das, das der Mares Abbys nicht gekapselte erste Stufe hat und das Wasser kommt zum Austausch?
Habt ihr gute Erfahrung damit???
Ist der Xtream von Poseidon gekapselt,vom Wasseraustausch verschlossen??
Welcher Regler ist besser.Ich weiss, blöde Glaubensfrage.Aber sicherlich sehr interessant.
Meldet euch

Antwort von neptun23 Registriertes Mitglied am 25.08.2007 - 23:13
Ist der Abyss ist eine 2.Stufe. Meinst du vielleicht die Mr22? als erste Stufe??
Antwort von goga Registriertes Mitglied am 26.08.2007 - 09:38
ja klar....
MARES MR22 Abyss
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 26.08.2007 - 10:42
also der MR 22 ist eine Membran gesteuerte 1. Stufe, die standardmäßig nicht gekapselt. Es gibt aber ein Kit zum Nachrüsten. Wozu man dieses Kit braucht weis aber keiner, bei allen Membran gesteuerten 1. Stufen sind solche Zusatzabkabselungen eigentlich überflüssig. Vielleicht dienen sie dazu damit am Land keine Spinnen Netz einflechten.
Poseidon, hat glaube ich auch keine zusätzliche Kapsel.
Gruß,
D3
Antwort von tiffi7248 Registriertes Mitglied am 26.08.2007 - 11:14
Also ich besitze den Abyss jetzt 1 Jahr und bin überall zufrieden.Ob im Mittelmeer oder in Deutschen Gewässern.Bis jetzt hat er nie Probleme gemacht.

Ist aber nicht der einzige Regler der gut ist.Cressi Ellipse Alaska......auch nbe gute Wahl.

Gruß
Tiffi
Antwort von olli69 Registriertes Mitglied am 26.08.2007 - 14:56
Hallo!
Die Kapsel ist gegen starke Verschmutzung gedacht.Eher was für Berufstaucher......
Aber wie aber meinst du das mit Wasseraustausch?
Es hat die Federsitzscheibe+Steuermembran und die Mitteldruckfeder "Wasserkontakt"(MR22).Und welcher besser ist?..... Keine Ahnung! Da scheiden sich die Geister.Werden wohl so ziemlich auf dem selben Level sein.Nur beim Preis gibt es einen Unterschied........
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 27.08.2007 - 11:04
Welcher Regler der bessere ist?
Der beste Regler ist ein robuster und gut gepflegter Regler ohne viel Einstellschräubchen (meine Meinung)
Außerdem hat der beste Regler einen so großen Sicherheitsbereich, dass ich nicht in die Lage komme dessen Grenzen zu erfahren.
Und genau hieraus kann man ableiten, dass es mehrere beste Regler gibt, aus denen sich der Taucher je nach Neigung einen aussucht, zum Beispiel nach Farbe, nach Marke, nach den im Freundeskreis vorhandenen oder nach dem Sortiment des nächstgelegenen Tauchladens.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.

06.10.2008 18:58 Taucher Online : 189
Heute 16626, ges. 29205373 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(21.09.2008) Aktivitäten rund um die Brachelener Tauchfreunde Neben unseren Schwimmbadterminen finden auch regelmässig Tauchgänge in verschiedenen Gewässern rund um unseren Standort statt. Egal ob es in den (mehr)

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU Zürichsee
vom 16.01.2003 : Verletzter bei Tauchunfall im Zürichsee Ein Tauchgang im Zürichsee bei Erlenbach ist einen Taucher am Mittwochabend zum ... [mehr]

TU Leutesheim ?
vom 04.02.2003 : Danke an Susanne für die Info: Am 02.02 soll sich im badischen Leutesheim ein Tauchunfall ereignet haben. Leider war bisher ... [mehr]

Unfall im Schwimmbad Krefeld
vom 09.02.2003 : Danke an Micha fuer die Info: In einem Schwimmbad in Krefeld sei jemand ertrunken. Er habe "Tauchübungen" (Tauchausbildung?) ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting