Momentan in den Foren unterwegs: Abdul_666, AK!, Allgaeutaucher, anmarko, B.O.Bachter, GoRalle, Holger H., Jansen, JFibu, Longli, nur mal so, Silbermichel, thilo1971, Tobleronebrevetverteilerin, Zus und 71 Gäste
Mares Abyss 22 2008 oder 2005? Abgesandt von JDiver am 01.05.2008 - 17:16:
Hallo,
ich werd mir morgen einen Regler kaufen und soviel ich weis hat der Shop nur die alte Version von Abyss, also den hier: Hier klicken Jetzt wollt ich fragen was nun am 2008er besser ist?
Anderes Design hat er(gefällt mir auch sehr gut!) aber sonst?
Angeblich soll bei der ersten Stufe der O-Ring relativ leicht rausfliegen - ist das bei der 2008er Version nicht mehr?
Hab die Forumsuche schon benützt und nichts passendes gefunden, hoffe einer von euch kann mir da genaue Unterschiede von der Technik sagen.
mfg.
JDiver
Antwort von gerr am 01.05.2008 - 17:39 Der lockere O-Ring liegt an der ersten Stufe. Ich hatt das Problem mit der 200-Bar Version (zu erkennen am Metallrad). Mit der 300 Bar Version (zu erkennen am Kunststoffrad hatte ich die letzten drei Jehre kein Problem.
Antwort von JDiver am 01.05.2008 - 17:47 Ja das das mit den O-Ring an der 1. Stufe liegt ist mir klar, aber ich hab mir gedacht, dass die vll. auch verbessert wurde?
Antwort von pyti am 01.05.2008 - 18:06 Die 2. Stufen unterscheiden sich kaum, Abyss 2008 hat nur eine andere Abdeckung. Das Problem ist die erste Stufe. Die neuen haben ein Trimaterial Ventil, das langlebig und unverwüstlich sein soll (erkennbar an dem roten T), und eine neue Anschlusswelle (erkennbar am schwarzen Anschlussrad). Das O-Ring Problem ist mit der neuen Welle gelöst.
Das ist auch eine Preisfrage, da alle MR22 upgradefähig sind. Das Ventil kostet ca.EUR 20,- und die Welle ca. EUR 25,-. Diese Kosten sollst du miteinberechnen.
Antwort von JDiver am 01.05.2008 - 18:31 Alles klar, danke für die Antwort, dann werd ich mir das mal morgen anschaun!
Naja und die 45€ extra für die Upgrades.... die 2008er Version kostet so im durschnitt genau um das Geld mehr(im Internet) als die alte Version. Also kommts im Endeffekt ja aufs gleiche, bis auf das Design.
Gut Luft!
Antwort von RichiH am 01.05.2008 - 19:49 JDiver: Achte aber darauf, dass die 2008er Version eine MR22 dabei hat. Der Abyss soll in der Zukunft mit der M32/M42, einer abgewandelten V32/V42 (weiss nicht mehr welche) geliefert werden, was mir persoenlich nicht taugen wuerde.
Das mit Trimetallventil und 300 bar == konisch verschraubter O-Ring wurde ja schon gesagt. Was noch fehlt, ist dass die 300 bar Version auch nen besseren weil groesseren Sinterfilter hat.
Gut Luft (wirste damit haben),
Richard
Antwort von JDiver am 02.05.2008 - 11:59 Hat alles gepasst, hatten eh den 2008er + Trimentallventil und 300 bar Version. ;)
Für den Abyss 22(MR22 T) mit Octopus Proton, Finimeter(Mares Mission 1) und der Mares Reglertasche hab ich 418€ bezahlt!
Werd ihn morgen gleich testen!
Danke nochmal für die Antworten!
Gut Luft!
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
DX-750G + Mike-Dive-Blitzschiene vom 13.11.2008 : Servus zusammen,
habe aus meinem Bestand die DX-750G von S&S abzugeben.
Dazu die Blitzschiene von Mike-Dive
... [mehr] Suche Bilder / Erfahrungsaustausch Inon UFL-165 AD Fisheye vom 12.11.2008 : Hi,
ich bin auf der Suche nach Bilder die mit einen Inon UFL-165 AD aufgenommen wurden. Ich benutze zur Zeit eine Canon A570is ... [mehr] Projekt UW-Kamera *bitte lesen* vom 12.11.2008 : hallo an alle,
ich bin eine studentin der hbk in braunschweig und studiere im ersten semester industrie design.ich habe die ... [mehr]