Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Abyss dfc 1. Stufe

Hallo,
bitte nicht lachen, falls die Frage zu blöd ist..
Ich habe mir eine gebrauchte 1. und 2. Stufe gekauft. Beides Mares Abyss.
Da ist auch schon meine Frage... 2. Stufe Mares Abyss, alles klar, aber was genau ist es für eine 1. Stufe?
Da steht wirklich nur Abyss dfc drauf, nichts von wegen MR...
Vielen Dank
AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
21.04.2015 11:07
Ein Foto wäre hilfreich
21.04.2015 11:37
wie lade ich das hoch?
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
21.04.2015 12:22
@tissa0308

Entweder Du ladest das Foto auf einer Plattform hoch z.B. www.fotos-hochladen.net und gibst hier den Link dahin an oder Du schickst das Foto an einen Moderator hier aus dem Forum und der stellt es dann für Dich ein.

Gruß
Daniel
Dutch-DiverCMAS*** & PADI Pro
21.04.2015 12:50
Moin moin , Du hast da wahrscheinlich eine alte MR22. Denn da stand früher nur Abyss dfc drauf. Nur die erste Stufe alleine wiegt knapp 1.200 Gramm.

Das Ding ist ein Arbeitstier und unverwüstlich. Habe meine knapp 20 Jahre lang getaucht.
21.04.2015 13:05
So, dann wäre hier das Foto:


Klappt das?
21.04.2015 13:11
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/maresabyssera0fcl1qp_thumb.jpg
21.04.2015 13:17
ok, jetzt vielleicht in besserer Auflösung:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/maresabyssus4zmfjnxq_thumb.jpg
ag2908PADI Staff Instr.
21.04.2015 13:19
@tissa0308
Da hast du eine gute Wahl getroffen
Meine Freundin und ich haben diesen Regler schon vor langer Zeit während unserer Ausbildung zum OWD gekauft. Nun als TL tauchen wir immer noch den Regler und sind naqch wie vor begeistert. Egal ob Kalt- oder Warmwasser, du wirst nicht besseres finden
Es gibt nur wenige erste Stufen die sich damit messen können.
Gratuliere

Grüsse aus Dahab
ag2908PADI Staff Instr.
21.04.2015 13:20
@tissa0308
Da hast du eine gute Wahl getroffen
Meine Freundin und ich haben diesen Regler schon vor langer Zeit während unserer Ausbildung zum OWD gekauft. Nun als TL tauchen wir immer noch den Regler und sind naqch wie vor begeistert. Egal ob Kalt- oder Warmwasser, du wirst nicht besseres finden
Es gibt nur wenige erste Stufen die sich damit messen können.
Gratuliere

Grüsse aus Dahab
21.04.2015 13:24
Hallo,
es ist auf jeden fall die MR22 erste Stufe.
Ich habe gerade mal bei meinen nachgesehen.
Bei manchen steht "Mares Abyss dfc" und anderen "Mares mr22 dfc" drauf.
MfG Dietmar
21.04.2015 13:30
Dann freue ich mich und weiss jetzt auch endlich, was ich habe!
Die 2. Stufe ist der ältere Abyss mit dem Turbinendeckel und der Oktopus ein Axis.

Ich denke als Uraubs- und Hobbytaucher komme ich mit so einer gebrauchten Variante gut aus und habe endlich was Eigenes!

vielen Dank Euch!
Kirstin
ag2908PADI Staff Instr.
21.04.2015 15:16
@tissa0308
"Ich denke als Uraubs- und Hobbytaucher komme ich mit so einer gebrauchten Variante gut aus"

Mit Sicherheit
Für deutsche Seen würde ich dir ans Herz legen mit zwei getrennten ersten Stufen zu tauchen

Ich hatte auch den "Turbinedeckel". Hab bei der Revision austauschen lassen gegen den Neuen. Ist aber Geschmackssache. Der Turbinendeckel ist nicht schlechter, sondern mir gefiel die neue Metalloptik einfach besser
Antwort