Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Avanti Quattro +

Hallo Unterwasserfreunde,

ich habe meinem bruder zum geburtstag nächste woche die Mares Avanti Quattro + mit bungee strap gekauft. Sie sind heute bei mir eingetroffe & da wir die gleiche größe bei den Füßlingen haben (nämlich eu45) habe ich die flossen auch gleich probiert.
Als ich reingeschlüpft bin habe ich den bungee strap über die ferse hochgezogen sodass er direkt in der mitte der achillessehne anliegt. in dieser stellung sind sie komfortabel zu tragen da sie fast nich drücken.
Nun möchte ich euch fragen ob der bungee strap in dieser stellung ziemlich fest am fuß anliegen soll, sodass er nicht nach unten rutscht??
oder muss ich die flossen einen nummer kleiner bestellen??
Füßling: eu 45
Flossen: XL



Vielen dank im voraus
LG. Underwater_Dude

Anm.Mod: Bilder nach Mailzusendung eingestellt.
AntwortAbonnieren
wobbegongPADI DM ITV ***
16.04.2015 13:36
Ich trag sie mit Bungeestraps und Schuhgröße 43 in XL.
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
16.04.2015 14:42
Die Bungeestraps merkt man normalerweise kaum.

Es oll auf keinen fall drücken sondern einfach bequem anliegen.
Wen die Flosse vom Fuss rutscht is es natürlich zu Lose.

Es sind normalerweise bei den Bungeestraps auch Kunstoff verlängerungen dabei.
Kuck mal nach ob die Montiert sind.
Wen ja kanst du die auch mal rausschrauben.

16.04.2015 14:56
vielen dank leute für die schnellen antworten.
BlubbBlubbBlubbBlubbdies und das...
16.04.2015 16:00
Habe die Quattro+ ebenfalls in XL und trage sie mit uralten Aqualung-Füßlingen in Größe 45, ohne die Verlängerungen. Ist sehr bequem und hält absolut sicher.. daher: Basst scho.
Antwort