Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Box

Hallo,

ich bin total begeistert von der Mares Box und würde mir gern so eine zulegen (hab sie jetzt ein paar mal bei anderen Tauchern aus der Ferne gesehen).

Meine Frage:
Hat jemand damit Erfahrung? Ist die gut oder will mir jemand davon abraten?
Und die wichtigste Frage: Hat jemand einen Tip wo ich die kaufen kann? (Vorzugsweise in einem Online Shop der nach Deutschland liefert)

Franco
AntwortAbonnieren
20.03.2006 18:00
hi...

wenn du mal erklären könntest, was um himmelswillen eine maresbox ist, könnte man dir vielleicht auch weiterhelfen.... oder bin ich einfach nur nicht auf dem neuesten stand ?
20.03.2006 18:02
anbei den Katalog von Taschen.Vielleicht ist das???

http://mares-tauchsport.de/PDF/Katalog2006/Zubehvr_06.pdf
HarryCMAS*** usw.
20.03.2006 19:10
oder meinst du diese kleine box?
http://www.taucher.net/edb/Mares_Wasserdichte_Box_a5411.html

harry
20.03.2006 19:17
Baut Mares endlich Lautsprecher fürs Boot? Ich wäre interessiert.

Musikliebhaber
HarryCMAS*** usw.
20.03.2006 19:57
@musikliebhaber:
aber da würd ich eher auf bose, infinity, quadral oder magnat,... setzen

und da besser boxEN als einen einzelne box- man ist ja auch audiophil!

harry
20.03.2006 20:26
Hmm... sorry, bin davon ausgegangen, daß die Box bekannt ist: http://www.octopus.co.il/store/user/thumbs/4/666

Ist keine kleine Box, sondern eine große zum fliegen oder für den Kofferraum

Franco
DorftaucherPADI Rescue, Nitrox, SCR-Rebreather
20.03.2006 20:35
@all
Es gibt auch so eine "Tauchkiste" mit Deckel und Rädern von Mares, ich vermute mal die ist gemeint.

@Franco
Ich hatte das Teil 2x in der Hand und benutze es nicht. Erstens zahlst Du den Mares-Aufdruck und zweitens ist die meiner Meinung nach für das schwere Tauchgerödel viel zu labil. Der Ausklappgriff und die Räder überstehen mit Sicherheit keinen Holperweg zum See, das hat mir gegenüber auch schon mal jemand zugegeben der die Dinger verkauft.
Z.B. hier in der "Tipp"-Datenbank gibt`s was stabileres http://www.taucher.net/tips/tips_detail.html?nummer=189

Oder eben die gute alte Mörtelwanne aus dem Baumarkt, evtl. kombiniert mit einer zusammenklappbaren Sackkarre, wurde hier ja schon ausführlich drüber diskutiert.
20.03.2006 23:46
@ Franco.Caserta
Diese dünnwandigen, bruchanfälligen Kisten gibt oder gab es in vielen Baumärkten, habe auch welche davon, nur nicht zu "Marespreisen". Wenn ich mich nicht irre, hat Mares die aber nicht mehr im Programm, vor sechs/sieben Jahren waren die mal "In". Bewährt haben sie sich nicht, weil sie schnell auseinandergebrochen sind. Mörtelwannen hingegen halten ewig......da könnten sie auch mal "Mares" drauf´schreiben und auf Dummenfang gehen
21.03.2006 06:23
Naja, die Mares Box hatte sich ja schon etwas von den Baumarktkisten unterschieden. Zumindest was ich von weitem gesehen habe: Deckel, abschliesbar, etc...
Ich stelle mir grad vor wie das mit so einer Mörtelwanne im Flugzeug funktioniert
Wenn ich für eine ordentliche Kiste (die auch noch schön aussieht) 80-100€ zahle ist mir das egal. Ob Mares drauf steht oder nicht.
Wenn das Ding dann aber bruchanfällig ist oder die Rollen auf dem ersten Schotterweg kaputt gehen, ist das wieder was anderes. Schade

Dann werd ich mir doch mal die hier im Board empfolenen Tauchbox (http://www.taucher.net/tips/tips_detail.html?nummer=189) anschauen und messen ob ich zwei ins Auto bekomme. Wenn die nur nicht so hässlich wäre

Jedenfalls danke für die Hilfe

Franco
21.03.2006 11:23
@Franco.Caserta
Die Mares Box war exakt baugleich mit den Baumarktkisten. Abschließbar waren die nicht, es sei denn du meinst mit zwei zugekauften Vorhängeschlössern in den vorhandenen zwei Löchern. Ein Schloss alleine würde ja nichts bringen, weil die Kisten keine Scharniere haben, sondern vier bruchanfällige Plastikklammern.

Frage mich wozu eine Tauchbox überhaupt Räder haben muss - auf Flugreisen nimmt die e´h keiner mit, es sei denn er geht auf Expedition mit viel Gepäck - dann hat er das Gerödel aber in leichten und stabilen Zarges Alukisten, oder ähnlichem....
DorftaucherPADI Rescue, Nitrox, SCR-Rebreather
21.03.2006 12:20
@Franco
Ich hatte die Box hier aus der Datenbank in XL. Davon passen 2 in meinem Kofferraum (Popel Corsa, natürlich mit umgeklappter Rückbank). Allerdings war mir die eine Idee zu klein weil meine XL-Flossen da nur schräg reinpassten und dann war sie schon ziemlich voll. Wenn Du allerdings kleinere Füsse hast, die Flossen nicht reinpackst und/oder diesen gelben Plastikeinsatz (der sonst für Kleinteile ganz praktisch ist) wegläßt reicht die Größe sicher. Die hat auch stabile Metallverschlüße die mit einem Vorhängeschloß versehen werden können. Inzwischen bin ich auf die XXL umgestiegen, das ist dann allerdings ein echtes Monster, 2 im Kofferraum könnte da eng werden. Da paßt schon eher mein kleines Auto in die Box
Ok, das lila Mares-Teil sieht chicer aus als diese schwarzgraue Werkzeugkiste aber dafür lebt sie wesentlich länger.
21.03.2006 14:08
hai
die xl ist ok.da hatte schon mein inspiration schön platz.die dinger werden zb, praktiker heimwerkermärkte verkauft.die haben momentan so ne -20% aktion.da sollte die box so für 75 euro zu haben sein.
gruss sepp
von der gelben seite der macht
Antwort