Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Fusion 52x

Hallo, hat jemand schon die Gelegenheit gehabt den Mares Fusion 52x auszuprobieren? Gruss, Jota
AntwortAbonnieren
14.11.2014 19:12
Ich hab doch einen Abyss. Besser geht eh nicht
15.11.2014 01:43
Ohne die bescheuerte Verschlussspange..., da gewinnt klar der Fusion den Vergleich
15.11.2014 09:37
@Razorista: Wieso gewinnt klar der Fusion?

Ist jemand mit dem Regler schon getaucht? Eindrücke? Erfahrung?

Für mich ist der Fusion ein "verbesserter" Abyss. Die paar Änderungen lohnen sich für mich nicht für einen Umstieg. Aber, das ist meine persönliche Meinung.

Gruss!
15.11.2014 10:24
@Jota
Neien, den Eindruck wollte ich nicht machen, war nur ein Spruch.

Ich kenne den Fusion gar nicht, aber am Abyss ist eben diese frickelige bescheuerte Klammer und auf die kann ich gut verzichten.
Ich ziehe nur deshalb den Proton vor.
olli69Brillenträger
15.11.2014 20:00
Hab mir gerade die Daten mal angesehen und stelle fest, das ein Abyss in kombination mit der MR22 exakt die gleichen Werte bei der Atemarbeit hat.Ein Abyss mit einer MR52 ist in der Atemarbeit sogar besser.Das Volumen des Reglers ist bestimmt identisch mit dem Abyss (wie z. B. beim Carbon).Was der große Bybass bewirken soll ... wahrscheinlich wegen der größeren Fläche zum besseren Temperaturausgleich.
16.11.2014 21:50
Meine Meinung ist total subjektiv und ich kann sie auch nicht wirklich begründen, aber ich hatte den Fusion 52x gestern in der Hand und er konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich verstehe den ganzen Rummel, der von Mares um das Teil gemacht wird/wurde, nicht und würde den Abyss vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste.
Antwort