Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
TauchschalkerPADI Rescue

Mares Ice Proton V 32

Moin Taucher!
Bin neu hier registriert und habe gleich eine Frage:
Ein Freund von mir bietet mir seinen Mares Ice Proton V 32 zum Preis von 160 Euro an.
Bisher hatte ich über 90 % meiner 140 Tauchgänge im Warmwasser. Aber seit letztem Jahr gehen wir auch öfter mal ins kalte Wasser. Und deshalb suche ich einen kaltwassertauglichen Automaten. Hat Jemand Erfahrung mit dem Eis Proton V 32???
AntwortAbonnieren
Scapegoatkann schwimmen ;-)
15.03.2012 14:51
Wenn der eine halbwegs neue Revision hat ist der Preis ok, wenn der noch eine braucht kannst du dir besser einen neuen Regler kaufen.
Ab 300 € bekommst du vernünftige, kaltwassertaugliche Regler neu! Such mal nach dem Mares Abyss oder nach Apeks Relern.

Ansonsten ist das ein guter Regler, mit dem du bedenkenlos hier tauchen kannst, auch im Winter.

Gruß,
Alexander

PS: Willkommen hier
Scapegoatkann schwimmen ;-)
15.03.2012 14:52
muss natürlich Apeks Reglern heißen...

15.03.2012 18:58
Ich benutze den Proton Ice als zweite Stufe und schwöre auf den Regler. Mit der ersten Stufe V32 habe ich keine Erfahrung. Ich verwende MR22 und MR12. Beide sind toll. Wüsste nicht, warum die V32 so wesentlich anders sein sollte.
15.03.2012 20:05
160€ für einen gebrauchten!
nee sry, du bekommst einen Mr22T mit Abyss für NEU 269€
nee nie einen gebrauchten Regler nehmen!
15.03.2012 21:37
Habe eine Mares Abyss MR22T eine MR42T, Cressi MC5 und MC9, Mares Voltrex und Presdige, zu guter letzt Elipse Steel, Elipse Oktopus. Bis auf die Prestige und Elipse Oktopus habe ich alles übertragen gekauft! e-bay, Online-Shops(Vorführtrümmer) u.s.w.

Wenn du dir sicher sein kannst das dein Freund die Regler mit Sorgfalt behandeld und gepflegt hat spricht sicher nichts dagegen....aber 160€ ist eine beknackte Zahl für 150€ gibt er die Regler in gut zu wissenden Händen sicher auch ab(dir ), und ein Reglerservice Kosten erstens nicht die Welt und zweitens wenn ein Service nötig sein sollte bist du immer noch weit unter dem Neupreis.

Ich habe mit den Reglerservices schlechtere Erfahrungen als mit dem kauf von Übertragenen Teilen.
16.03.2012 17:17
Geniales Teil: im kalten/heissen Gewässer, tief (Pressluft, Trimix): ich bin seit Jahren begeistert damit unterwegs(mehr als 500 TG).
Preis ist ok.

Revision zu empfehlen, sofern nicht in den letzten zwei Jahren gemacht: einige Teile sind zwischenzeitlich neu ausgelegt und verbessern den Regler noch.
kwmIntro to Cave Diver (TDI),
DTSA-Gold (VDST),
Taucher *** (CMAS),
18.03.2012 23:54
Kann mich im wesentlichen nur den anderen anschließen. Tauche schon ewig mit einer Mares V32 mit Proton Ice. http://www.taucher.net/redaktion/30/Mares_Proton_Ice_10.html Und bin mit diesem mehr als zufrieden.

Gut Luft,
Klaus
19.03.2012 12:59
Ich würde meine V32 auch nicht gegen etwas anderes tauschen, tauche sie aber mit Abyss.

EUR 160 für eine gebrauchte Kombi halte ich für etwas zu teuer, außer vielleicht mit Oktopus und/oder "wie neu".

IGL C.
Antwort