Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Icon HD black edition

Hallo Tauchfreunde, will mir einen neuen Tauchcomputer zulegen und bin auf den Mares Icon HD black edition gestoßen. Hat jemand erfahrungen damit oder kann ihn mir empfehlen? Hoffe auf Antworten
AntwortAbonnieren
10.10.2014 23:24
Schau mal ein paar Seiten zurück, da gibts schon ein paar Überlegungen dazu.
longbowPADI RD
13.10.2014 18:54
Hallo Allgäu Taucher
Schau doch mal folgende "Dinger" an:
xDeep Black BT
Liquivision Lynx
OSTC 3
Freedom Advanced
Sharewater Petrell
Aeris 300
Suunto EON Steel

Ist im Moment glaub ich so die "Creme de la Creme" - Viel Spass beim Hirn zermartern welcher der Richtige sein könnte.

Bin seit ein paar Wochen daran die Dinger gegeneinander abzuwägen, wenn sonst noch Fragen -> PM

Gruss

Longbow
14.10.2014 22:15
Hallo longbow,
ich verzichte bewußt auf die PM, vielleicht hilft es auch anderen weiter.

Welche der TC rechnen nach einem Dekoverstoß weiter, also wenn man z. B. aus welchen Gründen auch immer kurz zu hoch aufgestiegen war? Ich nehme mal an, der Aeris und der Suunto zeigen dann nur noch "Error". Bei welchen kann man die Tiefe der letzten Deko-Stufe selbst bestimmen? Beim OSTC ist mir das bekannt. Und schlußendlich: Wo gibts den xDeep mit Nitrox auf Lager?

Gruß
16.10.2014 05:20
Hallo allgaeu Taucher

Der OSTC rechnet im Simulationsmode nach einem Dekoverstoss weiter und warnt duch nur Farben, steigt aber nicht aus.
Ich spekuliere deshalb, dass er das auch unter Wasser macht.

Aus nachvollziehbaren Gruenden hab ich mir den Test jedoch verkniffen.

Gruss

Jerez
Antwort