Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Icon HD selbst upgraden

Hallo,
ich habe einen "nicht upgradefähigen" Icon HD. Man hat mir allerdings erzählt, man könne sich einen Transponder kaufen und selbst ein Software-Update durchführen. Und schon hat man angeblich aus einem Icon HD, einen Net Ready gemacht.
Leider finde ich im Netz nichts darüber.
Würde mich freuen, wenn mir evtl jemand weiter helfen könnte.

VG

Marc
AntwortAbonnieren
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
29.12.2011 06:50
Wer hat Dir das erzählt ?
Derjenige müßte dann doch sicherlich mehr Informationen dazu liefern können.

Mir selber wäre es unbekannt ...
29.12.2011 09:46
Guten Morgen
Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn die Hardware 100% identisch wäre, würde Mares nicht die alten teuer gegen neue austauschen, sondern dir nach dem Softwareupdate bei Mares einfach einen Sender zu dem gebrauchen Computer dazulegen. Du bekommst aber einen ganz neue Computer, das spricht für mich schon nach Modifikationen an der Hardware selbst.
29.12.2011 17:52
Hallo ihr beiden,
ich finde es auch mehr als seltsam, dass der Icon HD und der Ready Net baugleich sein sollen. Wozu sollte Mares dann die Geräte komplett tauschen??? Umso verwunderter war ich, als mir dies ein Verkäufer in einem großen kölner Fachgeschäft erzählte.
Wozu sollte in einem NICHT luftintegrierten Computer eine Empfangseinheit verbaut sein???
29.12.2011 18:57
Hallo LaidbackMarc,
frag mal den Spezi aus dem grossen Kölner Fachgeschäft...
Antwort