Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Nemo Wide 2 - Heute erhalten

Hallo zusammen,

habe mir den Nemo Wide 2 bestellt.
Habe ihn ausgepackt und mal an das Notebook angeschlossen.
Auf dem Nemo war bereits ein Tauchgang vom 14.1.12
Wird dieser standardmäßig von Mares drauf gespielt?

Eine weitere Frage. Die Knöpfe haben relativ viel spiel, sprich man kann sie hoch und runter schieben. Habt ihr das auf eurem auch?

Danke!
AntwortAbonnieren
M.-Not-ActiveISO 24802-2
26.11.2015 08:43
Kurzer TG?

Druckprüfung vom Hersteller
26.11.2015 09:45
Ich habe einen Mares Matrix, da war auch ein "Testtauchgang" drauf.
26.11.2015 11:50
Ja, ist der Testtauchgang. Da von 2012, wird der TC wohl schon länger rumgelegen sein.
Dass die Knöpfe Spiel haben, ist normal. Ich bezeichne das Teil deshalb gerne als "Plastikspielzeug".
26.11.2015 17:57
Super vielen Dank!

@°°steffi°°
Das hab ich mir auch erst gedacht, beim einschalten stand das Datum jedoch auch auf xx.xx.2012
Das ist wie generell bei elektronischen Geräten mit Datum, dass dies ein fest eingestelltes Standardstartdatum ist.
krischanmDG (238 TG)
27.11.2015 14:26
Auf meinem Mares Icon ist ein "Testtauchgang" auf 50m vom 01.01.1970 drauf. Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass es den da schon gegeben hat
Welches Datum/welche Uhrzeit ein Rechner beim ersten Einschalten anzeigt hängt von der Software ab. Dass das Datum auf das Jahr 2012 eingestellt ist muss nicht heißen, das der so alt ist. Häufig ist dieses Datum ein Hinweis auf das Modelljahr der Software.

Viele Grüße
Christian
27.11.2015 17:51
Genau Christian, das meinte ich, nur Du hast es schöner erklärt. Danke!

Eine letzte Frage:
Im Handbuch steht, dass im Menü Info der Batteriezustand angezeigt wird.
Bei mir jedoch nicht. Wie sieht das bei euren aus?

Danke!
Antwort