Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Mares Ocotpus und LOCK funktion ???

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht, deepdiver.62, Haifischsuppe, Jan_7, Mike.h, mikehak, Rudi 911.3, Tauchmarie, trigger7376 und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Mares Ocotpus und LOCK funktion ???
Abgesandt von Clownfish am 24.09.2003 - 18:55:

Hallo,

ich habe hier an meinem mares octopus ein kleines loch in der plastikkappe über dem LOCK steht. in diesem loch steckt ein kleiner schwarzer plastik pin. der pin steckt jedoch so lose drin das er sofort raus fällt wenn man den ocotpus nach unten dreht. wofür ist das gut ?

Clownfish

Antwort von whaleshark am 24.09.2003 - 19:30
@Clownfish
Hai, der ist dafür da um den Deckel zu sichern, dass er sich nicht von selbst abdreht.
Wenn du den Deckel abdrehst siehst du, dass er an der Seite ein Loch hat. Bringe dieses beim Einschrauben deckungsgleich mit dem im Gehäuse und stecke den Pin ein. Dann ist er gesichert(Lock). Normal hält das und fällt nicht raus.
Eventuell neuen Pin besorgen.
Hoffe es hilft.
Gruss
Antwort von Clownfish am 24.09.2003 - 20:08
ich vermute mal das da irgendwas ausgeleiert ist.
wo soll ich denn jetzt einen neuen pin herkriegen ?
hat jemand eine idee wie man den pin durch was gleichwertiges ersetzen bzw den lockeren pin befestigen kann ?
Antwort von Peter am 24.09.2003 - 20:16
Hallo,

du solltest mal bei deinem Tauchshop kontrollieren lassen ob der Sicherungsstift oder die Bohrung ausgeleiert ist.
Sollte es der Stift sein gibt es sicher für ein paar Groschen Ersatz.
Wenn die Bohrung ausgeleiert ist sieht es schon anders aus.
Je nach Alter und Zustand vieleicht sogar ein Garantiefall.
(Vorausgesetzt du hast es nicht selbst Platt gemacht.)

Antwort von Clownfish am 24.09.2003 - 20:33
das teil ist neuware..von ebay ersteigert..war noch verschweisst !
Antwort von Wuppertaucher am 25.09.2003 - 08:22
Steck den Pin rein und verkannte die Oeffnung, indem Du den Deckel ein wenig drehst. Sollte schon reichen und ist nicht so umstaendlich

Gruss vom Wuppertaucher
Antwort von Wuppertaucher am 25.09.2003 - 08:40
Natuerlich kann man keine Oeffnung verkannten. Meinte den Pin. Sorry
Antwort von whaleshark am 25.09.2003 - 09:48
@Wuppertaucher
genau

@Clownfish
bekommst du in jedem Geschäft das Mares hat.
Irgendwas vergleichbares tut es auch. Das ist doch kein Sicherheitsrelevantes Teil.
Antwort von Soni am 25.09.2003 - 11:48
@Clownfish,

obwohl der Zustand ärgerlich ist; der Pin ist nicht wirklich notwendig. Der Deckel dreht sich nicht von alleine ab

Ohne Pin hast du den Vorteil, den Deckel im Bedarfsfall unter Wasser (bei Verschmutzung) abzudrehen, ohne den Pin vorher rauszupfrimeln

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

16.05.2008 18:16 Taucher Online : 158
Heute 13902, ges. 26318341 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Unterwasserdetecting, Ortungstech..
Hallo Ein neues Fundforum für Freunde der Metalldetekotrentechnik und Unterwassersuche ist online.Infos zur Unterwasserschatzsuche, Ortungstechnik, UW-Metalldetekotren usw. vom Hobbyarchäologen und Heimatforscher bis hin zum Abenteur UW-Schatzsuche

Ein "Sponsored Link":

Blue Planet Liveaboards
...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.

und einer unserer Toplinks:

fred`s tauchshop - Onlineshop
Wir bieten alles rund um's tauchen: Tauchartikel, Onlineshop, Wartung, Revision und Reparaturen von Lungenautomaten, Jackets und Instrumenten sämtlicher Hersteller, Batteriewechsel, Tauchreisen, Tauchausbildung und Tauchweiterbildung.

Akt. Fluglinienberichte:
Qatar Airways
(15.05.2008) Die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Wir haben online gebucht (bereits 2 x) und haben das Tauchgepäck in FRA telefonisch angemeldet.Das Personal ist sehr freundlich. (mehr)

Emirates
(15.05.2008) 26.4.-11.5.2008 Malediven Emirates bietet Komfort, modernste Unterhaltstechnik an Bord und gutes Essen. Aber der Service hat nachgelassen im Vergleich zu bereits vier in den Vorjahren getötigten (mehr)

Air Malta
(13.05.2008) Air Malta (Änderung): 20 KG Freigepäck 15 KG Sportgepäck, das nicht vorher angemeldet werden muss. (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting