gib doch mal Proton Ice im Suchfeld ein... da wirst du diverse Eintraege finden ansonsten schauen mal unter folgendem Link nach
Hier klicken
gruss Little_Nicki
Antwort von Taucherjülle am 16.10.2005 - 18:35 Hallo Beno,
ich tauche den Proton Ice/V 32 seit einem halben Jahr und kann eigentlich nur positives Berichten.
Habe ihn im Mittelmeer bei 22 und in der Möhnen bei 14 Grad getaucht und kann nichts negatives sagen. Der richtige Härtetest kommt erst im Winter wenn es im Dez. in die Möhne geht.
Weiter gesagt ist es nun Glaubensfrage welcher Automat besser oder schlechter ist. Wenn Du die Möglichkeit hasst ihn Probe zu tauchen würde ich soetwas immer empfehlen. Denn bedenke der Proton hat keine Verstellmöglichkeiten, was den Atemwiederstand angeht. Wird von vielen als Manko angesehen, ist aber mir nicht wichtig weil ich denke das viele Spielereien auch schneller verschleissen. Bei der Atemarbeit die er leistet vermisse ich dieses Gimmik aber nicht. Schau mal in die letzte "unterwasser" dort wird der Mares Abyss der ja sehr ähnlich ist, in Augenschein genommen. Alles in allem ist es wie mit vielen Dingen im Leben, die einen schwören auf Porsche , die anderen auf Mercede. Grüße Jülle
Antwort von taurus am 16.10.2005 - 20:19 Hallo Benno,
meine Frau und ich tauchen den Ice/V32 seit einem Jahr bei Wind und Wetter- in Hemmoor am Rüttler bei 6 Grad,am Fernsteinsee bei 8 grad,gestern in Messinghausen auf 40m bei 6 Grad- immer hast du genug Luft und ein ganz entspanntes Atmen,da brauchst du nichts einzustellen. Nur das Mundstück haben wir aus Komfortgründen gegen ein Jax getauscht,ansonsten nur zu empfehlen(ja auch den Abyss,ist aber glaub ich etwas teurer
Marcus
Antwort von Manuela am 17.10.2005 - 13:31 Hallo Benno,
einen Fehlkauf machst Du ganz gewiss nicht mit dem Proton Ice, es ist ein sehr guter Automat. Wenn Dein Tauchshop das möglich macht, probier` ihn doch mal aus. Du musst Dich damit wohlfühlen. Das war bei mir nicht so ganz der Fall, da ich den viel schwereren Abyss gewohnt war. Ist natürlich Gewohnheitssache, aber wenn irgendwie möglich: Probetauchen.
Gruß
Manuela
Antwort von Tauchhansel am 17.10.2005 - 15:40 Die erste Stufe V32 ist fast identisch mit der MR22 - einziger Unterschied (neben der äußeren Form): Das Hochdruckventil ist anders aufgebaut. Genau dort scheinen auch viele Probleme (der Regler fängt an abzublasen) zu entstehen, weil die neuere Ventilausführung anfälliger ist. Wenn Dich das etwas höhere Gewicht des Abyss nicht stört würde ich dazu raten.
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Panasonic TZ 2 oder Test Bilder vom 12.09.2007 : Hallo,
hab schon in Beiträgen einiges über die Panasonic TZ 2 und TZ 3 gelesen.
Würdert ihr mir die als Anfänger auch ... [mehr] Empehlung für eine UW Kamera vom 13.09.2007 : ich besitze die Canon S 70 mit uw-gehäuse dc w 40. dazu habe ich mir ein makroobjektiv gekauft und außen an das gehäuse ... [mehr] JVC MG575 - in MG88UE Gehäuse vom 13.09.2007 : Liebe Gemeinde,
wer hat Erfahrung mit der oben genannten Kombination?
Wie sind die Fotos?
Wie sind die Videos?
Akkulaufzeit?
... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: Tauchausbildung am Brechtsee vom 03.09.2008 : War eben am Brechtsee zum Tauchen.
Das Bild, das sich einem nunmehr unter Wasser bietet, ist grauenhaft.
Rund um den vorderen ... [mehr] IRTDA???? vom 05.09.2008 : Mir ist vor kurzem ein Brevet von IRTDA untergekommen.
Kennt jemand diesen Verband?
Wie sehen da die Standarts aus?
Die ... [mehr] GUE Kurse vom 05.09.2008 : Hi liebe Gemeinde da Achim nicht mehr für GUE tätig ist , gibt es eigentlich keinen deutschsprachigen Tec istructor mehr für GUE ... [mehr]