Mares Proton Ice oder Cressi Ellipse Titanium Abgesandt von Hubiklaus am 12.10.2005 - 21:49:
Hallo,
was meint ihr wäre die bessere Wahl? Der Cressi Ellipse Titanium oder der Mares Atemregler Proton Ice?
Wäre um ehrliche Meinungen sehr dankbar.
Gruss
Antwort von dekoboje am 12.10.2005 - 22:20 Den Cressi tauche ich seit knapp einem Jahr, gute 100TG bislang.
Die erste Stufe (inkl. Antifreeze) ist sehr solide verarbeitet und gefällt mir auch optisch ausgesprochen gut. Hat ein kurzes 200bar-Gewinde, 2HD & 4ND.
Die zweite Stufe ist leicht - die Luftdusche weniger, stört mich aber gar nicht. Der Blasenabweiser ist klein und für mich das grösste Manko des Reglers. Man hat doch allzu oft die Bubbles vor der Maske. Eher unschön.
Atemarbeit und -komfort empfinde ich als sehr harmonisch und leicht, auch in der Tiefe oder bei geringem Flaschendruck. Atmet sich immer prima.
Einen Vereiser hatte ich -> Feb2005, Attersee, 2°C Wasser und 38 Meter Tauchtiefe bei einem Restdruck von 130bar.
Antwort von kandy3 am 13.10.2005 - 08:13 Hi
für Kaltwasser würde ich beide nicht unbedingt empfehlen. Weis nicht ob du vor hast häufig ins kalte Wasser oder doch mehr ins wärmere Wasser zugehen ?
Grüße
K3
Antwort von whaleshark am 13.10.2005 - 09:32 Hai Hubiklaus
Cressi kenne ich nicht als Regler.
Mares verwende ich selbst in diesen Kombis:
V32 mit Proton Ice als Hauptregler und Proton Ice als Octopus
und
MR22 mit Abyss als Hauptregler und Abyss als Octopus
Bin zufrieden und hatte nie Probleme.
Gruss
Antwort von Trilaminator am 13.10.2005 - 09:50 der Proton ICE ist OK ... nimm KEINEN Cressi!!!
am besten Du nimmst den MR22/Abyss die MR Stufen von Mares sind robuster und langlebiger und auch zich Jahre erprobt und sehr ausgereift gegenüber den Mares V Stufen ....
Antwort von whaleshark am 13.10.2005 - 09:57 Ja nimm den MR22/Abyss/Abyss
Der Vorgänger (Turbinendeckel)ist sogar relativ günstig da Auslaufmodell. Beim neuen ist nur der Deckel anders.
Antwort von Q u a l l e am 13.10.2005 - 14:13 @ Trilamniator
was hast du gegen den Cressi-Ellipse genau?
Ich selbst tauche Ellipse Alaska Titan seit einem Jahr und hatte nie Probleme. Ich tauchte im gesamten letzten Jahr ausschließlich in (teils sehr kalten) deutschen Binnenseen (öhm - sowie im Grevelinger Meer und mal kurz im Mittelmeer)
Der Atemkomfort ist der beste den ich je hatte.
(im VGL. zu Poseideon, Sherwood, Apeks 100). Luftlieferleistung - in jeder Tiefe was du brauchst.
Hm.
Also, würd ihn schon sehr empfehlen.
Antwort von Dorftaucher am 13.10.2005 - 19:00 Der MR22Abyss Modell 2005 hat gegenüber dem Vorgängermodell außer dem anderen Deckel noch serienmäßig einen 300bar-Anschluß (Oder hatte das der "Alte" auch schon ? ) und das Handrad finde ich besser, griffiger wenn man es mit nassen Händen abschrauben will. Ob man dafür Geld ausgeben will muß man für sich selbsat entscheiden, sonst kriegst mit der "alten" Ausführung sicher ein klasse Teil zum Preis eines "Einsteiger-Reglers".
Antwort von whaleshark am 13.10.2005 - 22:54 Hai Dorftaucher
nein du hast recht, das Vorgängermodell hatte keinen 300 Bar Anschluß. Nachrüstung glaube ich 29.- Euro wollte mir nämlich einen kaufen.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Lufthansa (10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr) Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Tauchen auf Martinique vom 30.01.2003 : Wer kann mir Tips und Informationen zum Tauchen auf Martinique geben ?
Ich fliege voraussichtlich Ende April auf die Insel und ... [mehr] Malediven mit Kind vom 30.01.2003 : Hallo Ihr Taucher,
wir wollen im Spätsommer mit unserer Tochter (3)auf die Malediven. Laut Katalog soll Bandos eine kostenlose ... [mehr] Kuba Cayo Largo aktuelle Infos gesucht. vom 30.01.2003 : Wer war in letzter Zeit auf Cayo largo und kann mir mit Infos zur Hand gehen?
Verweise auf Links hier im Taucher.net könnt ihr ... [mehr]