Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Tarierjackets Größen

Hallo,

ich habe vor mir ein Tarierjacket von Mares zu kaufen. Es soll entweder das Origin mit AT oder das Vector 1000 mit AT sein. Nun habe ich bereits das Origin probiert und zwar in XS und S. Beide Größen passten. Jetzt weiss ich nicht, welche Größe ich nehmen soll
Laut der Größen-Tabelle von Mares sollte ich S haben. Aber ich weiss jetzt nicht so richtig, in wieweit auf die Tabelle Verlass ist?
Ich bin 1,70cm groß und wiege 55kg...
Liebe Grüße
Anni
AntwortAbonnieren
havofe CMAS *
03.02.2012 20:44
Na in wie weit passen beide ? Das in S alles auf ganz klein gestellt ? Und das XS auf groß ? oder hast du bei beiden noch reserven ? Ich für meinen Teil würde mich für die Größe entscheiden die den größeren Spielraum in beide richtungen zulässt, und die mir von der Bewegung besser zusagt.

05.02.2012 20:27
Ich würde, wenn beide passen, eher zu dem S tendieren, da (soweit ich es richtig gefunden habe) die XS nur 9,7kg Auftrieb hat (die S immerhin 12,7kg). Ich wiege weniger, brauche aber im Meer mit 7mm mit Unterziehweste schon 6-7 kg Blei bei Stahlflaschen, da wirken mir 9kg Auftrieb schon wenig.
Zum Vergleich: Ich bin 163cm u.50kg, habe ein Mares Pegasus Männerjacket in XS, das aber einen Auftrieb von 20kg hat.(das Damenjacket Kaila XS war mit 6,5mm + Unterziehveste u. 5mm Eisweste schon ziemlich eng)
07.02.2012 06:56
Ich habe mir jetzt das Kaila in S bestellt und hoffe das es passt :D
Ich hatte ja bereits das Origin in S und XS an, war allerdings nicht so überzeugt, weil XS saß gut, aber zu kurz. S war von der Länge ok, aber leider etwas locker obenrum. Das Kaila hatte ich nur einmal ganz kurz an und hatte es eigentlich wieder sofort weggetan wegen des Preises ^^
Antwort