Mares V32 Probleme Abgesandt von gruendling am 10.05.2005 - 07:49:
Hallo
Ich habe meine 1.Stufe nun das 2.mal zur Rep.
Hat wieder einen "Steiger".Das erste mal wurde bereits der Ventilsitz gewechselt.Dies ist aber erst 3-4 TG her und nun ist das Problem bereits wieder da.Die Luft war eigentlich immer ok und ich bin auch immer sorgsam mit umgegangen.Wie kann so etwas nur sein,ist da vielleicht eine Urmacke drin?Hat jemand von Euch ähnlich schlechte Erfahrung?
Gruss
Antwort von p e t e r am 10.05.2005 - 10:55 Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der V32.
Es führt dazu, daß der Mitteldruck solange ansteigt, bis die zweite Stufe langsam abbläst.
Der Fehler war bei mir übrigens das 1. Mal "ab Werk", was Mares nicht wirklich interessiert hat. Das ersatzteil ist von meinem Händler ausgetauscht worden. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder und einen zweiten Atemregler der nicht von Mares ist.
Wenn sich jetzt noch mehr Leute maleden könnte man vielleicht etwas daraus machen.
Gruß
P e t e r
Antwort von merlin am 10.05.2005 - 11:15 selbiges spiel bei mir am V16!
einer meiner MR22/abysse hatte das auch, aber da war´s mit Sitz austauschen und Ventil mit polierfilz bearbeiten getan
Gruß
markus
Antwort von mhille am 10.05.2005 - 12:17 Tach auch.
Ja, ich hatte das Problem auch. Bei mir war es aber kein sanfter Steiger, sondern das Ding hat sich im offenen Zustand verklemmt. Daraufhin hat der Automat unkontrolliert abgeblasen.
Schlechte Luft kann ich ausschließen (Bauer Capitano mit Securus Luftüberwachung und Triplex Filtern). Der Automat wurde immer pfleglich behandelt und war zudem erst rund ein Jahr alt
Bei der Revision hat sich gezeicht, dass ein mechanischer Defekt die Ursache war: Ventilsitz im Eimer.
Ich habe nach der Instandsetzung den MR32/Proton XL verkauft und mir einen Sherwood Blizzard gekauft. Seit dem ist Ruhe.
Mein zweiter Automat, ein MR22/Abyss hat dieses Problem übrigens nicht. Er tut seine Arbeit einwandfrei.
Grüße
Martin.
Antwort von gruendling am 10.05.2005 - 13:52 habe gehört es soll jetzt ein Upgrade - Kit für die V32 geben,wo der Ventilanschluss? ausgetauscht wird und in dem Neuen sich dann wohl ein Filter befinden soll,na mal sehen...:o
Gruss
Antwort von elfiman am 10.05.2005 - 16:20 Bei mir ist das gleiche Problem an meiner V32 vor 5 Tagen in Sardinien aufgetreten. Mitteldruck steigt nach einem Atemzug innerhalb ca. 4 sec von 10 auf 14 bar an und da fängt die 2. Stufe an, dauerhaft leicht abzublasen. Atme ich wieder, ist wieder 4 sec lang Ruhe usw.
Der Regler ist 1 Jahr alt.
Antwort von go deep am 10.05.2005 - 21:37 gscheite regler kaufen, ich sags ja immer viel zu viel spielzeug am markt. aber schuld sind eigendlich die kunden und nicht der hersteller.
wenn keiner mehr geld für gute qualität in die hand nehmen will, dan muß sich die industrie eben irgendwo behelfen und das beginnt als erstes bei entwiklung und testphase.
aber was solls "geiz ist geil"
Antwort von mhille am 11.05.2005 - 09:26 @go deep
Du bist ja ein ganz schlauer!
Mein Proton XL/MR32 war mein erster Regler. Wie das eben so ist, wenn man sich eine Erstausrüstung zusammen stellt - und nicht gerade Vereinsmeier ist - läßt man sich in einerm Geschäft beraten. So bin ich an den gekommen.
Von wegen Geiz ist Geil: So billig war der auch nicht. Ich habe abgewogen und verglichen und dachte damals, dass der Automat doch ganz orgendtlich sei. Heute weiß ich es besser und würde ihn nicht mehr kaufen.
Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Puri Rai Hotel, Padang Bai (04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr) Magic Life Imperial (29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr) Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)
Aktueller Tauchlink: TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu.. Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland Ein "Sponsored Link": ALLES was man über`s Tauchen in A.. All you need to know about scuba diving in Australia - community meeting place for divers and marine enthusiasts. Discounts, prizes and up-to-date comprehensive information. und einer unserer Toplinks: FUN-DIVER e.V. Dein Tauchverein in Franken! Für Leute die gern tauchen und Spaß haben wollen.Tauchreisen, Tauchausbildung nach PADI, Schnorcheltraining, Wochenend- und Tagesfahrten und viele andere Aktivitäten.
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)