Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares Vector 1000

Hallo Taucher,
ich möchte mir ein neues Jackst zulegen. Bisher tauche ich mit einem Seaquest Pro QD, ist an sich ein tolles Teil, aber die Bleitaschen finde ich nicht so klasse (können sich leicht verabschieden). Nun gedenke ich mir ein Jacket ohne integr. Blei zu kaufen und habe an das Mares Vector 1000 gedacht-hat jemand damit Erfahrung? oder alternative Empfehlungen?
Gruß
Jörg
AntwortAbonnieren
07.10.2001 21:25
Hi Jörg.
Mal eine Frage: Du sagst, dass sich die Bleitaschen leicht verabschieden. Ich selber habe das Pro QD und kenn sehr viele, über 50% von unserem Tauchclub, die auch damit tauchen, und noch nie hat einer darüber gemeckert.
Wieviel Blei packst du denn rein ? Werden die Taschen dadurch vielleicht zu schwer ?
Das maximale was einer von uns mal in einer Tasche hatte waren 4,5 Kilo !

Trinitor
10.10.2001 11:12
Hallo Jörg

Ich Tauche seit etwa 4. Jahren das Vector 1000 und ich habe durchweg gut Erfahrungen mit dem Jacket gemacht.Von Vorteil sind die vielen D Ringe, an den man só einige Ausrüstungsteile befestigen kann, ( Lampen,Kompass Buddyleien u.ä.)Auch von den Flaschengrößen ( 10 - 15 l ) keine probleme.
Ein Softbleigurt ist dabei angenehmer zu tragen, da er sich dem Körper anpasst. Die Festbleistücke drückrn etwas.
Wenn du im Laden fragst, ob du es mal Testen könntest, wäre für die Entscheidung ganz hilfreich, oder einer der das Jacket tauch, es dir mal ausleiht.

Gruß Sebastian
Rainer2OWD DEEP
10.10.2001 17:59
Hatte das gleiche Bleiverlierproblem. Nachdem aber manche "angeblich" ihr Blei noch nie verlohren haben, kann es nur an der Paßform liegen. Ich glaube wenn das Jacket ein wenig zu groß ist, gerät die Lage der Bleitaschen beim tauchen genau in die Vertikale- was durch den "tiefenkompensierbaren" Baugurt auch noch verstärt wird. Ich glaube die haben die Klettverschlüsse beim Unlimited nicht umsonst vergrößert
Antwort