outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Mares Vector 1000

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Mares Vector 1000
Abgesandt von Jörg am 06.10.2001 - 10:53:

Hallo Taucher,
ich möchte mir ein neues Jackst zulegen. Bisher tauche ich mit einem Seaquest Pro QD, ist an sich ein tolles Teil, aber die Bleitaschen finde ich nicht so klasse (können sich leicht verabschieden). Nun gedenke ich mir ein Jacket ohne integr. Blei zu kaufen und habe an das Mares Vector 1000 gedacht-hat jemand damit Erfahrung? oder alternative Empfehlungen?
Gruß
Jörg

Antwort von Trinitor am 07.10.2001 - 21:25
Hi Jörg.
Mal eine Frage: Du sagst, dass sich die Bleitaschen leicht verabschieden. Ich selber habe das Pro QD und kenn sehr viele, über 50% von unserem Tauchclub, die auch damit tauchen, und noch nie hat einer darüber gemeckert.
Wieviel Blei packst du denn rein ? Werden die Taschen dadurch vielleicht zu schwer ?
Das maximale was einer von uns mal in einer Tasche hatte waren 4,5 Kilo !

Trinitor
Antwort von Sebastian am 10.10.2001 - 11:12
Hallo Jörg

Ich Tauche seit etwa 4. Jahren das Vector 1000 und ich habe durchweg gut Erfahrungen mit dem Jacket gemacht.Von Vorteil sind die vielen D Ringe, an den man só einige Ausrüstungsteile befestigen kann, ( Lampen,Kompass Buddyleien u.ä.)Auch von den Flaschengrößen ( 10 - 15 l ) keine probleme.
Ein Softbleigurt ist dabei angenehmer zu tragen, da er sich dem Körper anpasst. Die Festbleistücke drückrn etwas.
Wenn du im Laden fragst, ob du es mal Testen könntest, wäre für die Entscheidung ganz hilfreich, oder einer der das Jacket tauch, es dir mal ausleiht.

Gruß Sebastian
Antwort von Rainer am 10.10.2001 - 17:59
Hatte das gleiche Bleiverlierproblem. Nachdem aber manche "angeblich" ihr Blei noch nie verlohren haben, kann es nur an der Paßform liegen. Ich glaube wenn das Jacket ein wenig zu groß ist, gerät die Lage der Bleitaschen beim tauchen genau in die Vertikale- was durch den "tiefenkompensierbaren" Baugurt auch noch verstärt wird. Ich glaube die haben die Klettverschlüsse beim Unlimited nicht umsonst vergrößert

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite, hier findet sich allerlei Lustiges rund ums Thema Tauchen. Ob Haiopeis, Hot or Not oder einfach nur ein paar geschriebene Brüller, reinschauen lohnt sich!

03.12.2008 01:05 Taucher Online : 38
Heute 345, ges. 30308563 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting